Handy Smartphone - Navi kostenlos?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, genauer gesagt nach einem Smartphone. Ich habe keine großen Ansprüche. Mir ist nur unheimlich wichtig, dass ich neben Telefonieren u. SMS schreiben auch Zugriff auf ein Navigationsgerät habe. Da ich keinen Internetzugriff haben möchte, benötige ich ein integriertes kostenloses Navi im Handy.
Gibt es das überhaupt od. verstehe ich da etw. falsch…ich habe nämlich entweder das htc wildfire s oder das Nokia E5 00 ins Auge gefasst, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob ich das Navi auch ohne I-net benutzen kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. vllt. noch weitere für mich passende Handymodelle nennen???
Es sollte sich im Preissegment 100 - 250 € bewegen!!!
Vielen Dank

Das billig Ding von Samsung Star irgendwas

Hallo,

also diese Anwendungen sollten auf dem Nokia 2710 gut laufen. Hier mal ein Link mit einigen Infos

http://www.teltarif.de/nokia-2710-navigation-edition…

Hallo,
zunächst ist die Entscheidung für das Betriebssystem zu treffen. Ich rate von Nokia dringend ab und empfehle das HTC Wildfire mit Android-Betriebssystem. Oder ein anderes Smartphone mit Android. Mit einer Entscheidung für ein Smartphone hast Du Dich auch für Datenkommunikation / Internet entschieden. Dieses dann nicht zu nutzen ist vergleichsweise so, wie einen Porsche zu kaufen und nur im 1. Gang zu fahren oder Du kaufst eine Kuh, weil Du ein Glas Milch trinken willst. Ich kann nur dazu raten, einen günstigen Tarif mit Datenflatrate zu wählen und das Kommunikationsparadies in vollen Zügen zu nutzen. Empfehlung: 1&1 All-Net-Flat für 29,99 € telefonieren in alle deutschen Netze so viel, wie Du willst und Datenflatrate für Internet und Co… Oder 39,99 €, dann bekommst Du noch ein spitzen Smartphone Deiner Wahl dazu. Natürlich ist dann Navi komplett kostenlos. Deine anderen Vorstellungen sind Murx. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

viel Spass bei der Suche…
wie in meinem Profil angegeben, beschäftige ich mich nur mit Mobilfunknetzen, NICHT MIT HANDYS !!

Leider ist es so, die Google Navi Software (Maps) ist zwar kostenlos benötigt aber einen Internetzugang (ist heute auch schon für 5 Euro zuhaben als Flat mit 500MB)
denn die Routen müssen ja aus dem Netz abgerufen werde ( ich mach das meist zuhause da hab ich Wlan)
Dann gibt es noch die Möglichkeit eine NaviSofware zu kaufen mit Speicherkarte z.B. von Navigon.
Wirklich kostenlos gibt es nichts.

Ausserdem würde ich vom Kauf eines Nokiasmartphones abraten.
Lg

Hi! Wir besitzen u. a. das Nokia N95 u. das N86. Beide ermöglichen das Navigieren über die Voreinstellung. Dann über OVI-Store(Nokia) über das I-Net Karten kostenlos laden. Zur Nutzung: I-Net-Nutzen über Handy! Würde beim Kauf empfehlen, die Karten im Shop runterladen zu lassen!!!Denke Flate-Rate ist empfehlenswert, wegen des benötigten Datenpaketes. Vorab vielleicht z.B. Nokia über die Tel. Nr: 01805015020 (9 bis 17 Uhr) im persönlichen Gespräch kontaktieren. Hoffe es Hilft…liebe Grüsse Bianca

Genau kann ich dir das auch nicht sagen. Am besten fragst du beim Händler nach. Er müßte dir da genaue Auskunft geben,
Gruß Ernst

Hallo,

es gibt Handys, bei denen man einmalig die Karten der Länder, die man befahren möchte, herunterladen kann. Dann kann man den Navi im Offline-Modus starten und sich führen lassen.
Die meisten Anbieter stellen aber nach meinem Kenntnisstand jetzt vor allem nur noch Navis zur Verfügung, die sich die Daten permanent aus dem Netz holen. Das ist besonders bei Fahrten ins Ausland lästig wegen der hohen Roaminggebühren. Mein Tipp: Beratung beim Provider suchen. Die helfen einem da oft weiter und wissen häufig sogar, welches Handy was kann.

Grüße

Johnny