Hi,
kennt jemand brauchbare Handy-Software für LINUX? Muss keine irrsinnigen Funktionen haben aber z.B. Telefonbuch bearbeiten, SMS sichern, Infrarotportunterstützung. Grafisch wäre auch ganz nett…
Dank und Grüße,
J~
Hi,
kennt jemand brauchbare Handy-Software für LINUX? Muss keine irrsinnigen Funktionen haben aber z.B. Telefonbuch bearbeiten, SMS sichern, Infrarotportunterstützung. Grafisch wäre auch ganz nett…
Dank und Grüße,
J~
Hi,
kennt jemand brauchbare Handy-Software für LINUX? Muss keine
irrsinnigen Funktionen haben aber z.B. Telefonbuch bearbeiten,
SMS sichern, Infrarotportunterstützung. Grafisch wäre auch
ganz nett…
es wäre hilfreich zu wissen, welches Handy Du damit benutzen willst.
Gruß,
Malte.
Servus!
Viele Nokia-Geräte und einige Siemens-Gurken lassen sich mit gnokii (und xgnokii als GUI) ansprechen. Ist zumindest in der SuSE-Distro dabei.
Gruß
Bastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tach Malte,
es wäre hilfreich zu wissen, welches Handy Du damit benutzen
willst.
Ein Nokia 6100.
Grüße,
J~
gnokii
Tach,
Viele Nokia-Geräte und einige Siemens-Gurken lassen sich mit
gnokii (und xgnokii als GUI)
hast du gnokii schon mal zu laufen gebracht? Obwohl mein Nokia 6100 als supportet genannt wird, funktioniert es nicht.
Ich habe das Binärpaket von SuSE installiert (das ist die neuste Version 0.5.0pre6) und in ~/.gnokiirc „Model“ auf 6100 gesetzt. Antwort: "
Model specified isn't known/supported
"
Wähle ich als Model 6510 (kompatibel?)
erscheint nur:
Lockfile /var/lock/LCK..ttyS1 is stale. Overriding it..
und nach langer Zeit
Couldn't open PHONET device: Kein passender Prozess gefunden
Hmm, an der Infrarotverbindung liegt es aber wohl nicht, denn liefert mir Ergebnisse (u.a. die korrekte Modelbezeichnung).
Was läuft hier falsch?
xgnokii scheint sich übrigens fast gar nicht zu bewegen, bleibt bei einem „connecting…“ hängen und stürzt auch ständig ab
Grüße,
J~
Hi,
Also - gnokii macht Dein telefon kaputt.
Ja, hatte ich dann heut Nacht auch noch gelesen und dann das Handy mit der Nokia Windowssoftware getestet. Scheint nochmal gut gegangen zu sein
War mir sicher vorher auf der gnokii-page gewesen zu sein, hatte dann aber doch noch eine neuere Version von gnokii gefunden (0.5.10) die’s nicht kaputt machen soll. leider gehts mit der auch nicht
J~