Handy Software für Sony Ericsson

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen ein Datenkabel für mein Sony Ericsson T610 gekauft. Ich erhoffte mir sehr viel von der dem Handy beliegenden Software. Natürlich, ich hatte vorher ein Nokia 6310i und bei diesem konnte man über die Software so ziemlich alles einstellen…

Bei der T610 Software allerdings, kann man nichtmal Mitglieder einer Anrufergruppe hinzufügen, oder Klingeltöne auf das Handy laden…

Ganz Toll…
Gibt es irgendeine Software dem dem dies, und einiges mehr möglich ist?!

MfG Mario

Bei der T610 Software allerdings, kann man nichtmal Mitglieder
einer Anrufergruppe hinzufügen, oder Klingeltöne auf das Handy
laden…

Gibt es irgendeine Software dem dem dies, und einiges mehr
möglich ist?!

probiers mal mit floAt’s Mobile Agent -> http://fma.sourceforge.net/
hat spitzen features und sollte beim T610 auch filetransfer erlauben.

sonst fällt mir auch nix großartiges weiter ein.

gruss Bastian

Und hier dasselbe ohne Umwege…

http://home.comcast.net/~alexyeo/FMA/home.htm

Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

die soft macht auf den ersten blick einen recht umfangreichen eindruck. sehr schön…

jedoch kann ich keine sounds, bilder importieren.

…also hilft es mir auch nicht wirklich viel.

mfg mario

Hi Mario!

die soft macht auf den ersten blick einen recht umfangreichen
eindruck. sehr schön…

Macht sie nicht nur - ist sie meiner Meinung nach auch.

jedoch kann ich keine sounds, bilder importieren.

Doch, kannst Du. Einfach die entsprechende Datei in das Verzeichnis per Drag-and-Drop ziehen, also z.B. JPGS in das Verzeichnis zu den Bildern und midi-Dateien in das Verzeichnis der Musikstücke.
Ich habe zwar kein Adapterkabel, benutze den fma aber schon seit längerem mit meinem Z600 (was ja abgesehen vom Äusseren baugleich zum T610 ist) und habe dort schon öfter die von Dir beschriebenen Funktionen durchgeführt.

…also hilft es mir auch nicht wirklich viel.

Was brauchst Du denn noch?

Gruß,

Hannes

hallo hannes,

das mit dem grag & drop war antürlich das erste was ich versucht hatte. es funktionierte allerdings nicht. liegt es vielleicht daran das ich die ältere version 0.1.0.28a habe?

ich habe dann irgendwann doch einige bilder bzw. sound auf das handy laden können. auf das upload symbol klicken, und dann einfach das auswählen, was man hochladen möchte…

ok, das funktiniert soweit…

da die gesamte einstellungsroutine und menüführung für nokia-verwöhnte bediener wie mich, etwas unständlich ist, würde ich z.b. gern anrufer zu verschiedenen gruppen hinzufügen… das funktiniert bei mir irgendwie nicht. selbst wenn ich es anklicke, dann befinden sich am ende genausoviele kontakte in der gruppe wie zuvor.

ansonsten… es sind die kleinen dinge. z.b. profile bearbeiten… also z.b. auch den klingelton für alle profile ändern… eigene rufnummern für benutzergrppen zu ordnen. klingeltöne vom rechner aus, über das telefon verschicken… eben all das, was ich mit meiner nokia-software konnte.

…was mich noch interessieren würde. habe oft gelesen das man über das usb datenkabel das handy wohl auch laden könnte. wo bzw. wie kann ich das?! wenn ich es einfach nur mit dem rechner verbinde, lädt er es jedenfalls nicht.

mfg mario

hi mario

da die gesamte einstellungsroutine und menüführung für
nokia-verwöhnte bediener wie mich, etwas unständlich ist,
würde ich z.b. gern anrufer zu verschiedenen gruppen
hinzufügen… das funktiniert bei mir irgendwie nicht. selbst
wenn ich es anklicke, dann befinden sich am ende genausoviele
kontakte in der gruppe wie zuvor.

das wüsste ich jetzt auch nicht. sorry.

ansonsten… es sind die kleinen dinge. z.b. profile
bearbeiten… also z.b. auch den klingelton für alle profile
ändern… eigene rufnummern für benutzergrppen zu ordnen.
klingeltöne vom rechner aus, über das telefon verschicken…
eben all das, was ich mit meiner nokia-software konnte.

beim fma ändert sich fast täglich etwas (derzeit ist version 0.10.28c aktuell). wenn du glück hast kommen die von dir gewünschten funktionen mit einer der nächsten versionen - natürlich nur sofern das überhaupt technisch mit dem telefon realisierbar ist. an deiner stelle würde ich mich mal mit deinen fragen in bretter wie z.b. http://www.myt610.de begeben und dort nachfragen - ich denke, dass die leute dort etwas versierter sind.

…was mich noch interessieren würde. habe oft gelesen das man
über das usb datenkabel das handy wohl auch laden könnte. wo
bzw. wie kann ich das?! wenn ich es einfach nur mit dem
rechner verbinde, lädt er es jedenfalls nicht.

soweit ich weiss brauchst du dafür ein spezielles datenkabel - die original sonyericsson funktionieren in diesem fall nicht. wieviel von diesen lösungen zu halten ist, kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

gruß,

hannes