Handy spinnt

Kann es sein, dass alle Handys grundsätlich nach zwei Jahren kaputtgehen müssen? Mein Panasonic EB-GD 90 spinnt neuerdings auch rum. Erstens schaltet es sich alle paar Stunden selbst aus. Zweitens geht es seit vorgestern gar nicht mehr an, sondern verabschiedet sich nach ein paar Sekunden, bevor man seinen PIN eingeben kann, mit der Meldung „SIM-ERROR“. Die SIM-Karte ist keinesfalls beschädigt, läuft auch noch im Handy meiner Freundin (getestet).

Was meint Ihr dazu? Gibt es andere Betroffene oder eine Selbst-Hilfe-Gruppe? Scherz beiseite, kann mir irgendjemand weiterhelfen bei diesem Problem?

Vielen Dank im Voraus,

Christian ([email protected])
ICQ# 140352602

Hi Christian,

das gleiche Problem tritt nicht nur bei deinem Handy auf.
Wahrscheinlich ist nur ein Kontakt lose. Geh doch mal in deinen Handyshop, die können das dort beheben.

Nokia-Handys leiden auch an diesem „Syndrom“, aber nach der kleinen OP lief bei mir wieder alles richtig. ;o)

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Ciao, Katja

OP
Vielen Dank erstmal,

ich werds probieren, bin bisher nur vor den „OP-Kosten“ :wink: etwas zurückgeschreckt, weil ich da schon genug Geschichten gehört habe. Aber wenn Du sagst, dass die das „mal so eben“ gemacht haben, kann es ja nicht so teuer sein.

Gruß, Christian

Hallo,

ich werds probieren, bin bisher nur vor den „OP-Kosten“ :wink:
etwas zurückgeschreckt, weil ich da schon genug Geschichten
gehört habe. Aber wenn Du sagst, dass die das „mal so eben“
gemacht haben, kann es ja nicht so teuer sein.

Wenn du geschickt bist, kannst du selber versuchen die Kontakte VORSICHTIG aufzubiegen (gereinigt hast du sie sicher schon).

Cu Rene

Welche Kontakte meinst Du dabei genau? Mein Problem ist auch, dass mir der „5-zackige“ Sternschraubenzieher fehlt, um das Ding aufzukriegen. Komme nur an die Kontakte zur SIM-Karte ran, falls Du die meinst. Aber vielen Dank erstmal.

Welche Kontakte meinst Du dabei genau? Mein Problem ist auch,
dass mir der „5-zackige“ Sternschraubenzieher fehlt, um das
Ding aufzukriegen. Komme nur an die Kontakte zur SIM-Karte
ran, falls Du die meinst.

Die meinte ich. Ist natürlich nur ein erster Versuch.

Cu Rene