ich mein mein Handy verloren. Gibt es eine Möglichkeit den Standort zu ermitteln ? Es wurde gefunden,der Finder hat angerufen aber durch eine Verkettung unglücklicher Umstände wurden die Daten des Finders nicht aufnotiert.
wenn du’s genau wissen willst, hier der Hergang : Ich hatte einen Termin in einer Arztpraxis und erzählte zuhause davon. Später, auf der Suche nach dem Handy, ließ ich meinen Sohn das Handy anrufen vom Festnetz aus, damit es ggf. klingelt. Es ging jemand ran von einer Arztpraxis. Im Glauben, das wäre die, wo ich mich aufgehalten hatte, fragte mein Sohn nicht nach Namen und Adresse. Nur leider war’s die falsche Praxis. Wahrscheinlich hat jemand das Handy gefunden und zufällig in einer Praxis abgegeben. Nur weiß ich nicht wo, und es geht auch keiner mehr ran, denn die glauben ja, ich weiß Bescheid ! Shit happens…
Mit solidarischen Grüßen an alle, die ihr Handy suchen
Lexi
Ja, ich weiß, technisch ist es grob möglich. Aber wenn man all diese Vorbereitungen nicht getroffen hat, geht es ja leider nicht. Jedenfalls nicht aus dem Grund „Handy verloren“.
Aber viele Leute stellen sich diese Handyortung auch falsch vor. So genau kann der Aufenthaltspunkt gar nicht angegeben werden ohne GPS-Sender.
und es geht
auch keiner mehr ran, denn die glauben ja, ich weiß Bescheid !
nee, nee, so ehrlich kann der (neue) Finder (wo das Handy eventuell abgegeben wurde) nicht sein, wenn er kein 2. Mal mehr rangeht. Oder ist die Batterie mittlerweile leer? Wenn dieser das Handy wirklich zurückgeben will, hätte er schon zurückgerufen.