Handy stellt selbstständig Verbindungen her

Hallo an alle,
mein Samsung SGH-E250V hat vorgestern abend trotz Tastensperre selbstständig eine Verbindung zur letzten gewählten Rufnummer hergestellt und - und jetzt kommt es - damit einen Notfalleinsatz von Polizei und Rettungsdienst ausgelöst.

Wie kann so etwas passieren?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Waltraud

y,

Wie kann so etwas passieren?

Naja, das wird sich denke ich anhand der Aufnahme bei der rettungsleitstelle nachvollziehen lassen. Da kann man dann hören ob da irgendwas die Tastatursperre ungewollt gelöst hat oder auf dem Telefon rumgetippt wurde, etc.
Kann es ggf. sein, das die Tasten so gedrückt wurden ohne das Du das mitbekommen hast (Hosentasche, Handtasche, Kinder spielen damit, runtergefallen, etc.)?!

Gruß
h.

Hallo,

selbstständig eine Verbindung zur letzten gewählten Rufnummer

Kann mir (selber Xelibri/Siemens Nutzer) nur eines vorstellen (außer Taste aus Versehen gedrückt):

die Rufnummer war belegt und es war automatische Wiederanwahl eingestellt (das haben die Siemens-Dinger - nervt manchmal).

Dann wählt das Ding solange bis auf der anderen Seite einer rangeht…(vielleicht ist das auch zeitlich beschränkt - ich breche es meist ab).

Viele Grüße
HylTox

Vielen Dank für die Antworten, aber dann muss ich noch weiter ausholen:
der Anruf landete eben nicht bei der Rettungsleitstelle, sondern bei der zuletzt gewählten Rufnummer, einem Freund, der aber nur unheimliche Geräusche gehört - ich fuhr im Auto, Handy war locker in der Jackentasche - und daraufhin das Schlimmste angenommen und den Notruf abgesetzt hatte.
Tastensperre war aktiviert (Schiebehandy) und um diese Verbindung aktiv herzustellen, hätten 3 Tasten hintereinander und davon eine doppelt gedrückt werden müssen.
Soviel Zufall auf einmal kann ich mir nach technischem Ermessen kaum vorstellen.
Gruß
Waltraud

Doch,sowas passiert öfters. Versuchs mal mit Taastensperre mit Sicherheistcode - dann müssen mindestens 5 Tasten in der richtigen Reihenfolge getippt werde.