Handy Strahlengefahr

Hallo,

einfach mal direkt gefragt:

Was ist gesundheitsschädlicher ein Handy mit Antenne außen oder ein Handy mit eingebauter Antenne?

Ein Kumpel sagte das mit der Antenne außen ist verträglicher für den Menschen. Kann es mir nur nicht vorstellen, weil das mit der Antenne außen doch 360 Grad strahlt und das mit eingebauter doch nur nach „hinten“, oder?

Grüsse
Jörg Peter

Hallo,

einfach mal direkt gefragt:

Was ist gesundheitsschädlicher ein Handy mit Antenne außen
oder ein Handy mit eingebauter Antenne?

Einfach geantwortet: NICHTS !

Ein Kumpel sagte das mit der Antenne außen ist verträglicher
für den Menschen. Kann es mir nur nicht vorstellen, weil das
mit der Antenne außen doch 360 Grad strahlt und das mit
eingebauter doch nur nach „hinten“, oder?

Grundsätzlich braucht eine eingebaute Antenne etwas mehr Power, weil Sie bei der 360 Grad Sache ja auch noch durch den mit sehr viel Wasseranteil gefüllten Schädel muß. Aber das ist sooo wenig, das das vorbeilaufen an einem dieser grauen Telefonkästen der BAPT vor der Haustür oder unter einer Stromleitung ca. 4 mal so „schädlich“ wäre (man beachte die Anführungszeichen…).

gruß
h.heigl

Hi!

Ob das telefonieren mit dem Handy gesundheitsschädlich ist oder nicht, darüber weiß ich auch nichts genaues (nur vage in die Öffentlichkeit gestreute Vermutungen). Umgehen läßt sich dieses jedenfalls mit einer Freisprechanlage, z. B. „Knopf im Ohr“ für ca. 20,-DM.

Doch dein Kumpel hat mit seiner Aussage schon recht. Es ist doch auch logisch das eine eingebaute Antenne eine viel höhere Sendeleistung benötigt, da sie ja noch durch das Material des Telefons „hindurchsenden“ muß, als eine die außen am Gerät angebracht ist.

Gruß
Torsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]