Hallo,
Mir ist heute mein Handy ins Wasser gefallen. Ich habs dann ganz schnell aufgemacht und gefönt aber irgendwie is doch immer irgendwo wieder wasser daher gekommen. Ich habs dann aber kurz danach probiert aufzuladen, hab dann aber irgendwie Angst bekommen und das Netzteil wieder ausgesteckt.
Meine Frage: Kann man wenn im Handy noch ein bißchen Wasser ist und ich das ans Netzteil und das Netzteil in die Steckdose stecke, und wenn ich das Handy dann in der Hand halte einen Stromschlag bekommen?
Danke,
lg crispy
Hallo
Kann man wenn im Handy noch ein bißchen Wasser
ist und ich das ans Netzteil und das Netzteil in die Steckdose
stecke, und wenn ich das Handy dann in der Hand halte einen
Stromschlag bekommen?
Einen Schlag kannst Du eigentlich nicht bekommen, da am Handy nur die niedrige Spannung hinter dem Netzteil anliegt.
Falls das Hanndy aber noch feucht ist, kann es sein, dass es für immer in die ewigen Jagdgründe eingeht. Deshalb lieber noch einen Tag warten, da gibt es noch die Möglichkeit, dass es dann wieder funktioniert.
Gruß
Torsten
Hallo Torsten,
Falls das Hanndy aber noch feucht ist, kann es sein, dass es
für immer in die ewigen Jagdgründe eingeht. Deshalb lieber
noch einen Tag warten, da gibt es noch die Möglichkeit, dass
es dann wieder funktioniert.
1 Tag reicht nicht. Ganz wichtig: Wenn Wasser eingedrungen ist sofort Akku entfernen und das Gerät so weit wie möglich zerlegen, bis auch der letzte Rest Wasser verschwunden ist. Insbesondere in der Tastatur kann sich das Wasser sehr lange halten. Wird ein Gerät im feuchten Zustand unter Strom gesetzt, kann es zwar noch funktionieren, wird es nach kurzer Zeit irreversibel zerstört.
Jörg
Hi,
ist mir auch schon mal passiert.
Ich habe das Handy, wie schon beschrieben, weitestgehend zerlegt und dann in Vakuumgglocke gelegt, die Luft abgesaugt.
Das Handy funktioniert seitdem wieder einwandfrei.
Woher die Vakuumglocke bekommen? Aus Deiner ViKa geht nichts hervor, also, vielleicht bist Du noch Schüler oder Elternteil, oder auch wenn´s nicht trifft mal bei der nächsten Schule nachfragen ob die Chemie/Physik ausnahmsweise mal diesen Service leisten kann.
Sollte klappen!
Viel Erfolg!
Gruß Volker
Destilliertes Wasser
Ich habe das Handy, wie schon beschrieben, weitestgehend
zerlegt und dann in Vakuumgglocke gelegt, die Luft abgesaugt.
Man kann das Handy auch mit destilliertem Wasser abspülen, da dieses nicht leitfähig ist.