Hallo Forumgemeinde, ich habe ein Siemens A50 und hatte vor kurzem einen SMS bekommen,als die öffnen wollte stand da eine Ewigkeit „Bitte warten“.Das Handy reagierte auf keine Befehle mehr und ließ sich noch nicht einmal ausschalten.Ich musste erst das Handy öffnen,das Akku rausnehmen und wieder reintun.Ein Bekannter von mir sagte dass da ein Virus im Spiel sei.Aber ich lese immer wieder dass es ein Gerücht sei dass Viren auch auf Handys gemailt werden können,es sei denn es ist ein UMTS Handy.Mein Handy ist kein UMTS Handy…wer kann mir hier eine Information geben???Danke im Vorraus für die Antworten…
hallo astrid,
ist wahrscheinlich ein softwarefehler.
wende dich am besten an den hersteller oder netzbetreiber, dort kann die relativ schnell ein update draufgeladen werden, sodaß zumindest diese ärgernis abgestellt ist.
cu
alex
*grmpf*
Ich hatte dir grad einen laengeren Text geschrieben, da stuerzt mein Browser ab =:frowning:
Hier noch mal in Kuerze: solche Probleme gab es massenweise bei der 35er-Serie. Wahrscheinlich hat Siemens nix dazugelernt. Damals lag es an unvollstaendigen Bildcodes (wenn man z.b. eine SMS mit einem * beginnt!)
Weisst du denn, was dir geschickt wurde? Vielleicht von einem Bekannten?
Ich wuerd auf jeden Fall mal bei Siemens anrufen (Hotline in der Bedienungsanleitung) und fragen wo man denn ein Softwareupdate machen lassen kann.
Ciao! Bjoern
Hallo,
Schaue mal zu thema update hier:
Dort findest Du einen updatepartner in Deiner nähe für dein handy
Gruss
Carsten