Handy-Tarif wechseln

Hallo

bin derzeit bei Talkline und habe mich mal durch den Tarif-Dschungel der einzelnen großen Anbieter (O2, T-Mobile, Vodafone und eplus) gekämpft, jedoch konnte ich leider keine signifikanten Unterschiede herausarbeiten. Bin Student und würde das eben auch gerne geltend machen. Im Übrigen habe ich gelesen, dass es bei den einzelnen Anbieter einen sog. „Online-Vorteil“ gibt, als ein Willkommensgeschenk wie zum Beispiel Freiminuten oder Frei-SMS, wenn man den Vertrag über das Internet abwickelt. Jedoch bin ich regelrecht von der Informationsflut erschlagen und frage mich, ob ich dieses Bonussystem ungenutzt lassen soll und einer Beratung im Geschäft den Vorzug geben sollte. Würdet ihr dann bei Talkline bleiben? Bin Wenigtelefonierer und habe das Handy eigentlich nur der Erreichbarkeit wegen.

Mit weihnachtlichen Grüßen

sezuan

Hi,

bei T-Mobile gibt es einen Studententarif.
Wenn Du einen Mitarbeiter kennst kannst Du Dir einen Vorteil von 10% verschaffen. (T-Mobile friends)
Zusäztzlich kannst Du am Bonussystem „Happy Digits“ teilbehmen.

nicki

Hi,

bei T-Mobile gibt es einen Studententarif.

Studententarife gibt es allerdings auch bei Vodafone, eplus und O2. Leider sind die Tarife selbst für den durchschnittlich begabten Menschen kaum überschaubar/durchschaubar. Da wird geworben mit Sonderkonditionen und Bonuszahlungen, wobei man im Wust der selbstlos anmutenden Geschenkorgie den Überblick leicht verliert. Bin Wenigterlefonierer, Student und hätte gerne ein neues Handy. Vielleicht kann mir hier jemand ohne Hintergedanken (siehe Mitarbeiter der Unternehmen) einen Tarif empfehlen. Hoffe darauf, dass jemand mehr Ahnung hat als ich, was nicht schwer sein dürfte, und vielleicht auch seine Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt hat. Bislang kann ich nur sagen, dass mir nach erster Durchsicht Talkline (mein derzeitiger Anbieter) zu teuer vorkommt und ich mir den O2 Genion S-Tarif mal ausgeguckt habe. Was meint ihr?

lg

sezuan

Servus,
eine pauschale Aussage zu machen ist ziemlich schwierig.
Ich stand vor kurzem vor der Wahl, meinen Vertrag zu verlängern oder zu wechseln, war auch nicht ganz einfach, aber ich habs dann doch geschafft.
Zuerst solltest Du Deine Rechnungen der letzten Monate mal hernehmen, am besten den Einzelverbindungsnachweis, um festzustellen wie oft Du wirklich in welches Netz telefonierst und wieviel Kurzmitteilungen Du so im Schnitt versendest, wieviel MMS, und wie oft Du die Mobilbox anrufst.
Ich kam nach einigen längeren Vergleichen und Berechnungen zu dem Schluß, dass ich zu wenig telefoniere, um einen Vertrag mit Grundgebühr effektiv zu nutzen. Eine Homezone brauche ich auch nicht.
Also hab ich mich erst mal entschlossen, mein altes Handy mit einem neuen Akku auszustatten, und auf ein neues Handy erstmal zu verzichten. Ich habe jetzt erstmal einen Mobilfunk-Discounter gewählt.
Ich Schnitt spare ich so 10-20 € im Monat, so dass ich mir zur Not mein neues Handy auch selbst kaufe kann.
Informationen findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunk-Discounter#kl…
und in einen weiterführenden Link von Wikipedia hier: http://www.prepaid-deutschland.de/prepaid-vergleich…

Grüße, Micha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So einen Vergleich hatte ich auch gesucht - danke für den Link! *