Handy+Telefongespräche brechen ab, Display reagiert manchmal nicht

Hallo zusammen,
auf meinem Handy Motorola G8 plus (2 Jahre alt) brechen seit einiger Zeit einfach so Telefongespräche ab, egal ob ich anrufe oder angerufen werde.
Manchmal reagiert das Display nicht mehr, heißt ich tippe drauf, aber nichts passiert.
Hab schon ne Werksrückstellung gemacht, Cache geleert, neue Telefonapp installiert und neue Updates für alle Apps aufgespielt. Aber es ändert sich nicht.
Könnte eine Costom Rom das Problem beheben oder ist das Handy dahin?
Herzlichen Dank + LG!