Ich habe ein Samsung Smartphone (GT-S5570) mit Android und ständig erhalte ich die NAchricht, dass mein Telefonspeicher voll sei.
Wenn ich darauf klicke, sehe ich die installierten Apps (die anscheinend 170mb belegen und nur 10mb sind frei). Jedoch habe ich kaum Apps darauf installiert; alle Aps, die sich auf SD-KArte verschieben lassen, habe ich darauf verschoben und inzwischen lassen sich einige Apps nicht mehr aktualisieren deswegen (und so Schrott-Apps wie die vorinstallierte HRS-Hotels-App lassen sich nicht mal löschen).
Kann es sein, dass das Handy nur 180mB internen Speicher hat?
Kann ich das Problem sonst irgendwie lösen?
Hallo Angerdan!
Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.
Da ich bis vor 3 Tagen noch nicht einmal wusste, was rooten überhaupt ist, hab ich jetzt noch ein paar Fragen zu Deiner Antwort.
das Galaxy S Mini lässt sich rooten. Dann kann über App2SD
jedes überflüssige Programm gelöscht werden. Und neue
Programme lassen sich auf die SD-Karte verschieben. http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fue…
Auf dieser Seite habe ich verschiedene Anleitungen gefunden: muss ich flashen, oder einen CyanogenMod7 (was auch immer das sein soll) machen oder unbricken???
DAnke nochmals. Mir ist aber immer noch nicht alles klar.
Also zunächst muss ich das Gerät rooten.
Dazu muss ich mir ein KERUK runterladen (z.B. dieses:http://www30.zippyshare.com/v/13188633/file.html).
…brauch ich dann, um die später entpacken zu können eine App, die das Ganze unzippne kann?
Anschließend habe ich Root-Recht, richtig?
CyonogenMod brauch ich dann gar nicht unbedingt, oder? - wie gesagt es reicht mir, wenn ich vorinstallierte Apps löschen bzw. verschieben kann.
Und mein Backup mache ich, nachem ich gerootet habe, oder ist das dann auch gar nicht notwendig, wenn ich kein neues Betriebssystem flashe?! (oder war das jetzt kompletter Kauderwelsch?