Hallo zusammen,
mir ist gestern das Dumme passiert das mein 6610 runtergefallen ist und seitdem mausetot ist.
Ist wahrscheinlich dumm gelandet jedenfalls macht es nix mehr,gar nix.
Man kann es zwar anmachen,bei der Pin Eingabe kann man aber schon nicht mehr die Tasten benutzen,es reagiert nicht,hab bei Freunden versucht Akku,Tastatur,Kappe zu tauschen,aber es schein irgendwie im inneren des Handy was kaputt zu sein.
Hab rumtelefoniert,man kann es wegschicken,aber wenn da ne neue Software drauf muss is alles hin…(bin ja so blöd und hab alles auf dem Handy gespeichert).
Frage is nun ob die Daten irgendwie zu retten sind???
Gruß, Sandra
Hi,
Nein, denn um an die Daten zu kommen muss das Handy erst per Pin freigeschaltet werden. Die Chips lassen sich auf Handys auch nicht umlöten, dazu ist das ganze zu kompakt gepackt.
A.
Hi,
ich glaube da hast Du Pech. Zum einen sind die Daten weg wenn sie allein im Handy und nicht auf der SIM-Karte gespeichert waren, zum anderen kannst Du dich nicht auf Garantie, Gewährleistung etc. berufen und bleibst auf dem Schaden (kaputtes Handy) sitzen.
Ganz offensichtlich ist Dein Gerät auch weniger seitens der Software, sondern von der Hardware her beschädigt…
Um an ein neues Gerät zu kommen kannst Du überlegen ob Dein Vertrag zufällig bald abläuft und eine vorzeitige Vertragsverlängerung in Frage kommt, sodaß Du ein neues Gerät bekommen kannst.
Manchmal kann man den Vertrag auch laaaaange im Vorraus schon verlängern, muß aber dann neben der Subvention für das Handy zusätzlich pro Monat, die noch bis zur regulären Verlängerung verstrichen wären, einen bestimmten Betrag (Größenordnung ~10€) zuzahlen. Trotzdem könnte sich das finanziell rechnen; der NAchteil ist dann aber auch daß Du dich nicht für die nächsten 24 Monate, sondern entsprechend länger bindest.
Oder Du denkst über einen neuen Vertrag nach. Dann zahlst Du eine 2. Grundgebühr und eventuell auch Zuzahlung zum Handy. Allerdings kann sich das trotzdem noch besser rechnen als einfach nur ein neues HAndy zu kaufen.
Noch eine, allerdings nicht ganz risikolose Methode: Bei manchen Netzbetreibern haben Prepaid-Telefone keinen SIM-Lock, sondern einen Netz-Lock. Das bedeutet daß Du dir ein Prepaid-Telefon Deines Netzbetreibers kaufst und dann anstatt der mitgelieferten Prepaid-Karte Deine Vertrags-SIM-Karte einlegst. Bei E Plus ging sowas in der Vergangenheit. Ob es heute noch geht und wie es bei Deinem Anbieter ist weiß ich nicht.
Und nicht zuletzt: Du kannst Dir bei Ebay ein gebrauchtes Handy kaufen. Dann aber darauf achten daß es keinen SIM-Lock hat, vertragsfrei ist und mit jeder SIM-Karte funktioniert - das muß in jedem Fall dabeistehen, andernfalls wäre ich zurückhaltend.
Gruß,
MecFleih