Handy: umständliches entsperren

Habe neu das Samsung Galaxy S7. Zum Entsperren muss man

  • Knopf drücken - dann erscheint ein Bildschirm mit Uhr
  • wischen - dann erscheint der Muster-Sperrbildschirm
  • dann Muster wischen

Kann man irgendwie den doofen Bildschirm mit Uhr ausstellen, so dass - wie bei meinem alten Modell - nach dem Knopf drücken gleich der Muster-Bildschirm erscheint?

Ich habe auch ein S7. Das umständliche Entsperren kann man garantiert vereinfachen. Guck mal in den verschiedenen Unterpunkte der Einstellungen.

Allerdings müsstest du, sofern du das Entsperren des Bildschirms vereinfachst, damit rechnen, dass im Falle des Verlust der Finder es einfacher hätte, dein Handy zu benutzen.