Handy-Umstellung

Wenn mein Handy-Vertrag ausläuft? Was muss ich tun, damit ich das gleiche Handy als Prepaid-Handy weiter nutzen kann, eventuell mit der selben Nummer?

Wenn mein Handy-Vertrag ausläuft?

Diese Frage verdient den Grimme-Preis.

Was muss ich tun, damit ich
das gleiche Handy als Prepaid-Handy weiter nutzen kann,
eventuell mit der selben Nummer?

Was Du tun musst? Benutze es weiter. Eventuell musst Du es freischalten. Den entsprechenden Code dazu bekommst Du von Deinem bisherigen Provider zum Ende des Vertrages (manchmal nur auf Nachfrage).

Und wenn Du die Nummer behalten willst musst Du einen Portierungsauftrag zum neuen Anbieter in die Wege leiten.

Moin,

möchtest du den Anbieter wechseln? Wenn ja - darum kümmert sich dein neuer Anbieter, dein Vertrag muss nur fristgemäß gekündigt sein.

Hast du einen Vertrag und möchtest den Anbieter nicht wechseln, sondern dort bleiben und als Prepaidkunde weitertelefonieren. Einfach Anbieter kontaktieren und sagen, dass die Karte nicht abgeschalten sondern in eine Prepaidkarte gewandelt werden soll.

Bei der 1. Variante musst du schauen, ob dein Handy Simlock hat und diesen ggf. aufheben.

Bei Variante 2. ist das irrelevant, da sich ja weder Simkarte noch Handy (hardwareseitig) ändert.

Cheers Topper