Liebe wer-weis-was-Gemeinde,
ich hatte noch nie ein Handy und kenne mich mit der Materie nicht aus. Daher möchte ich euch bitten, mir 1. Handys zu empfehlen und 2. Telefonanbieter zu empfehlen.
Das Handy sollte nur die Funktionen Telefonieren und SMS-schreiben beinhalten. Dafür sollte es einen guten Akku haben.
Ich möchte keine Grundgebühren entrichten und nehme dafür höhere Gesprächskosten in Kauf. Ferner möchte ich die Funktion haben, dass sich mein Handy automatisch über mein Girokonto wieder auflädt, ohne dass ich was dazu tun muss.
Lacht nur, wenn euch meine Fragen sehr naiv vorkommen, aber ich habe, wie gesagt, 0-Ahnung.
Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Stefan
Hallo,
Liebe wer-weis-was-Gemeinde,
ich hatte noch nie ein Handy und kenne mich mit der Materie
nicht aus. Daher möchte ich euch bitten, mir 1. Handys zu
empfehlen.
und 2. Telefonanbieter zu empfehlen.
Das Handy sollte nur die Funktionen Telefonieren und
SMS-schreiben beinhalten.
Sieh mal hier
http://www.handyshop.de/Generation_60_plus_c27.htm?g…
Ich möchte keine Grundgebühren entrichten und nehme dafür
höhere Gesprächskosten in Kauf.
Da solltest du unter den Prepaid anbietern schauen.
Wie zb. bei den Dicountern Aldi ,Lidl usw.
Ferner möchte ich die Funktion
haben, dass sich mein Handy automatisch über mein Girokonto
wieder auflädt, ohne dass ich was dazu tun muss.
Hm,dies wird ohne Kartenvertrag wohl Problematisch.
Lacht nur, wenn euch meine Fragen sehr naiv vorkommen, aber
ich habe, wie gesagt, 0-Ahnung.
Kein Problem.
Grüße
Markus
Hallo,
wieder auflädt, ohne dass ich was dazu tun muss.Hm,dies wird ohne Kartenvertrag wohl Problematisch.
Das bieten einige Prepaidanbieter, aus dem Kopf mindestens FYVE und Simyo, an. Da wird bei Unterschreitung von z.B. 5 Euro Guthaben automatisch z.B. 10 Euro aufgeladen. Würde ich persönlich zwar nie machen, weil es mir den wesentlichen Vorteil von Prepaid, die volle Kostenkontrolle zu haben, nimmt, aber manche wollen sowas.
An den Fragesteller: schau dich mal im Prepaid-wiki http://prepaid-wiki.de/ um.
Cu Rene
Hallo,
wieder auflädt, ohne dass ich was dazu tun muss.Hm,dies wird ohne Kartenvertrag wohl Problematisch.
Das bieten einige Prepaidanbieter, aus dem Kopf mindestens
FYVE und Simyo, an.
Bietet auch maxxim und er ist mit 8ct pro min auch noch günstig.
andere Anbieteer, wie z. B. tchibo und Vodafoner, bieten das so an: Man muss nur eine SMS an eine bestimmte Nr. schciken, dann bekommt man sofort Guthabern. Abgebucht wird vom voher registrierten Bankkunden. Ist doch auch fast wie automatisch.
Hallo,
ich habe mir jetzt eine Simyo-Karte besorgt.
Kein Vertrag, keine Grundgebühr, 9cent min/sms in alle Netze, Kostensperre bei 39€ und Postpaid.
Hört sich nachdem an was du suchst.
Gruß
Roland
Postpaid
Postpaid bedeutet, das die angefallenen Kosten vom Konto abgebucht werden, quasi so wie bei einem Vertrag.
ALDI
Hi!
Wir sind Kunde bei ALDI, sprich Medion-Talk. Das ist das e-plus-Netz, dass für seine schlechte Netzabdeckung bekannt ist
. Für uns war es bisher immer i.O.
Zu anderen Medion-Kunden bezahlen wir (z.B. innerhalb der Familie, die komplett mit Medion-Karten bestückt ist) nur 3 ct/min, andere Gespräche und SMS lieben bei (ich glaube) 13 Ct/Minute. Eine 15 Euro-Karte reicht mir für mindestens 3-4 Monate, so günstig kann gar kein Vertrag sein.
Zum Aufladen kaufen wir einfach die Karten bei ALDI, deshalb weiß ich nicht, ob das mit automatischem Aufladen angeboten wird, kannst Du aber sicher rausfinden.
Grüße
kernig