hallo,
ich habe mir ein vertragsfreies handy gekauft. anschließend habe ich bei easymobile eine sim-karte gekauft.
nun möchte ich dieses handy verkaufen, mir ein neues zulegen und das neue handy mit der sim-karte von easymobile benutzen.
bei dem alten handy handelt es sich um ein siemens sl 55. als ich die simkarte aus diesem handy entfernte erschien auf dem display „bitte legen sie ihre simkarte ein“. als ich bei easymobile anrief um zu fragen, ob dies so richtig ist, bekam ich die antwort, dass das am handy und nicht an der simkarte liege. bei dem sachbearbeiter hatte ich das gefühl, dass der noch weniger kapierte als ich. daher nun meine fragen
- kann ich das siemens handy jetzt als simlockfreies handy verkaufen?
- kann ich die simkarte in ein neues vertragsfreies handy einlegen?
vielen, vielen dank an alle die mir helfen können
grüße
karin
Hallo,
- kann ich das siemens handy jetzt als simlockfreies handy
verkaufen?
- kann ich die simkarte in ein neues vertragsfreies handy
einlegen?
das kannst du so prüfen:
Zitat:
SIM-Lock-Status abfragen
Ist keine SIM-Karte eingelegt, können Sie nach Eingabe der Tastenkombination *#0606# und Betätigung einer der beiden Softkey-Tasten abfragen, ob das Handy mit einer Sperre versehen ist.
Zitat Ende.
(Gilt nur für Siemens-Geräte)
Ist keine Sperre aktiv, ist es Simlock- und Netlockfrei, das Gerät kann mit jeder Karte betrieben werden.
Gruß,
Klaus
hallo klaus,
danke für die schnelle antwort.
ich habe gerade deinen vorschlag ausgeführt. es erschien auf den display „unbarred“. was bedeutet das?
grüße
karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe gerade deinen vorschlag ausgeführt. es erschien auf
den display „unbarred“. was bedeutet das?
Hallo Karin,
wir schauen im Wörterbuch, English-Deutsch
barred = gesperrt, unbarred = frei bzw. riegelte auf … was wohl das selbe ist.
Jedes Handy produziert die von Dir genannte Meldung wenn man ihm die Sim-Karte klaut, das ist unabhängig von einem Sim-Lock/Net-Lock.
Du kannst dieses Handy offensichtlich bei ebay ungestraft als unlockt Handy verkaufen!
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
jedes handy wird, dir wenn keine sim-karte eingelegt ist, anzeigen das es eine haben möchte, das hat nix mit sim- / net-lock zu tun.
um zu prüfen ob das handy einen sim-lock hat, einfach eine andere sim-karte einlegen.
um zu prüfen ob das handy einen net-lock hat, einfach eine andere sim-karte einlegen, die ein anderes funknetz verwendet. z.B. wenn du normal D2 verwendest, dann legste eine D1 oder Eplus karte ein.
sollte bei einer der aktionen eine meldung wie „subsidy code eingeben“
kommen, dann ist das handy mit dem jeweiligen lock belegt.
gruß suleiman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]