Handy und SSD

Hallo ins Forum,

kann Handystrahlung in der Nähe einer externen SSD die SSD schädigen?

Weitere Frage: Kann ein Smartphone, das auf der Schutzhülle der SSD liegt und vibriert hat, Einfluss auf die SSD nehmen?

Realistisch: Zwei mal „Nein“

DANKE!

Aber bei klassischen externen Festplatten wäre dies anders, oder?

Auch nein.

Vibrationen sind für klassische Platten nicht cool, da würde ich nicht so gerne ein vibrierendes Handy drauf legen, auch wenn das nicht beim ersten Anruf Folgen für die Daten hat.

Vielen Dank!!!