Hallo,
Ich habe im April 2009 einen 2-Jahres Vertrag über mobilcom beim vodafone Netz abgeschlossen. Dazu das Samsung F480 bekommen.
Nun habe ich bei O2 einen interessanteren Tarif bzw. besseres Angebot gefunden und frage mich welche Möglichkeiten ich habe um den Vodafone Vertrag loszuwerden?
Hat da Jemand Erfahrung?
Da ich wohl einfach so nicht aus dem Vertrag rauskommen kann, dachte ich daran den Vertrag+Handy an eine Drittperson weiterzugeben.
Gibt es da irgendwelche Portale, wo man sowas anbieten kann? Und könnten da für mich Probleme entstehen, also wenn die Drittperson nicht zahlt oder ähnliches?
Würde mich freuen zu hören was ihr so für Erfahrungen habt!
Danke im Voraus!
Moinsen,
also wie du schon richtig erkannt hast, kommst du einfach so nicht aus dem Vertrag raus, sonst könnte der Anbieter ja auf MVLZ´s verzichten 
Du kannst den Vertrag auf eine Drittperson überschreiben. Geht auf jeden Fall, dafür gibt es bei deinem Anbieter entsprechende Formulare:
Guckst du hier: http://www.mobilcom.de/download/vertragsumschreibung…
Dein Anbieter macht dann dort eine Personenüberprüfung betreffs Schufa, usw. und überschreibt den Vertrag mit allen Rechten und Pflichten auf eine andere Person. Sodass dir dann egal sein kann, ob der zahlt oder nicht.
Das Schwierige an der Sache ist, eine entsprechende Person zufinden. Wenn im Verwandten/Bekanntenkreis niemand Interesse hat, versuchst du es wie immer mit gebrauchten Sachen am besten bei einem großen Online Aktionshaus oder sonstigen Anzeigenschaltungen.
Hoffe, das war hilfreich.
cheers Topper87
Hallo,
Du kannst den Vertrag auf eine Drittperson überschreiben. Geht
auf jeden Fall,
Nein, es gibt durchaus Verträge, bei denen das ausdrücklich ausgeschlossen ist.
Bei Fremden wäre ich immer vorsichtig und zwar auf beiden Seiten. Wer sagt einem, daß man Handy und Karte bekommt, wenn man angenommen wurde (vorher würde ich es als Verkäufer aber auf keinem Fall rausrücken, da die, die sowas versuchen im laden möglicherweise schon lange keine Verträge mehr bekommen).
Cu Rene