gibt es eine Möglichkeit den Besitzer eines Handys bzw. einer Handynummer ausfindig zu machen, wenn ich zB nur den Vornamen und den Wohnort des Betreffenden kenne?
Meine Überlegung ist folgende: Jeder, der sich ein Handy kauft, muss doch einen Vertrag unterscheiben bzw. einen Haufen persönlicher Daten angeben muss. In Zeiten wie diesen wird das sicher auch alles EDV-mäßig erfasst werden. Also: Kann man diese Datenbanken einsehen?
Bevor da jetzt irgendwelche Missverständnisse auftreten: Eine Freundin von mir hat einen „total coolen und supersüßen Boy“ in der Disco kennengelernt und eben nur obigen Daten vorliegen.
Ach ja: Wir gehen mal von Österreich aus, wenn’s recht ist
Freundliche Grüße und vielen Dank für Eure Mühe
Denkt dran: Ihr könntet eine wunderbare Beziehung ermöglichen…
Meine Überlegung ist folgende: Jeder, der sich ein Handy
kauft, muss doch einen Vertrag unterscheiben bzw. einen Haufen
persönlicher Daten angeben muss.
Wenn man sich ein Wertkartenhandy kauft, muß man keinerlei persönlichen Daten angeben bzw. kann man sich bei Vertragsbeginn auch entscheiden, daß die Telefonnummer nicht im Telefonbuch aufscheinen soll.
In Zeiten wie diesen wird das
sicher auch alles EDV-mäßig erfasst werden. Also: Kann man
diese Datenbanken einsehen?
Die Daten der Netzbetreiber kannst Du sicher nicht einsehen, aber versuche es mal bei http://www.otb.at . Diese Telefonauskunft ermöglicht auch eine Suche nur nach dem Vornamen.
Jetzt kannst Du nur noch hoffen, daß der Betreffende seine Nummer überhaupt eintragen hat lassen und keinen Vornamen hat, den er mit vielen, vielen anderen in seinem Wohnort teilt )
ich habe dem Team von otb.at eben eine nette Mail geschickt. Ich habe mich nämlich bei allen Veträgen meines Mobilfunkbetreibers sowie bei der Telekom Austria gegen einen Eintrag in Print- und elektronischen Medien ausgesprochen. Ziemliche Sauererei, mich dort dennoch zu finden…;-(
ich habe dem Team von otb.at eben eine nette Mail geschickt.
Ich habe mich nämlich bei allen Veträgen meines
Mobilfunkbetreibers sowie bei der Telekom Austria gegen einen
Eintrag in Print- und elektronischen Medien ausgesprochen.
Ziemliche Sauererei, mich dort dennoch zu finden…;-(
Da hast Du recht, es ist nicht richtig, daß Deine Nummer zu finden ist, wenn Du dem Eintrag widersprochen hast, aber das Team von otb ist da der falsche Ansprechpartner. Die übernehmen die Daten vom offiziellen Telefonbuch der Telekom - sie bieten nur komfortablere Suchmöglichkeiten an.
Ansprechnpartner wären der Mobilfunkbetreiber für die Handynummer und die Telekom fürs Festnetz. Wobei es - so weit ich weiß - kostenpflichtig ist, wenn die Festnetznummer nicht im Telefonbuch erscheinen, sondern eine Geheimnummer sein soll.
gibt es eine Möglichkeit den Besitzer eines Handys bzw. einer
Handynummer ausfindig zu machen, wenn ich zB nur den Vornamen
und den Wohnort des Betreffenden kenne?
gottseidank steht dem der datenschutz im wege!
Meine Überlegung ist folgende: Jeder, der sich ein Handy
kauft, muss doch einen Vertrag unterscheiben bzw. einen Haufen
persönlicher Daten angeben muss. In Zeiten wie diesen wird das
sicher auch alles EDV-mäßig erfasst werden. Also: Kann man
diese Datenbanken einsehen?
natürlich nicht, s.o.!!!
Ach ja: Wir gehen mal von Österreich aus, wenn’s recht ist
ich denke, dort wird es ähnlich sein wie in deutschland!
Freundliche Grüße und vielen Dank für Eure Mühe
bitte
Denkt dran: Ihr könntet eine wunderbare Beziehung
ermöglichen…