Handy verbindet sich nicht mit dem Auto

Hallo mein Samsung Galaxy S20 5 G verbindet sich nicht mehr mit meinem Peugeot 208. Die App „Mein Peugeot“ ist installiert, weiterhin Android Auto. Die Telefondaten werden geladen, aber dann zeigt er an das Mirrorlink nicht gibt. Ich bin verzweifelt, die Google Map nicht er dadurch auch nicht.

Brauchst Du nicht auch noch Mirrorlink am Handy bzw. „wer“ (Handy oder Autoradio) zeigt den Fehler an?

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Das Auto zeigt es an, aber mein Handy zeigt mirrorlink auch nicht an, es ist weg und ich kann nicht sagen warum

Eigentlich wird AndroidAuto für die Anzeige von GoogleMaps auf dem Autoradio-Bildschirm benötigt und sonst nichts. Was das für ein mirrolink sein soll weiß ich nicht. Die Peugeot-App hat auch nicths damit zu tun.

AndroidAuto benötigt bei den meisten Autos ein USB-Kabel oder einen das Kabel ersetzenden Adapter (der dann am USB-Anschluss des Autos hängt und sich per Bluetooth mit dem Handy verbindet). Wie ist das bei dir?

Vielen Dank für Deine Antwort. Hat sich erledigt, habe mir ein neues Handy zugelegt.