Handy verkauf

Hallo!

Ich habe ein Handy mit einer Xtra Karte. Wenn die Karte leer ist, würde ich das Handy gerne verkaufen. Das Handy ist ja auf meinem Namen angemeldet. Kann man das irgendwie ummelden oder so?

Tschüssi Kathi

P.S. Muss ich noch was wichtiges beachten?

Hallo,

Nicht das Handy ist auf Deinen Namen angemeldet, sondern die Xtra-Card (bzw. die dazugehörige Telefonnummer).

Du kannst das Handy also ruhig verkaufen ohne etwas umzumelden. Du kannst aber auch Deine Xtra-Card wieder aufladen und das Handy weiterbenutzen oder die Karte in ein anderes Handy einlegen.

Beim Handyverkauf ist darauf zu achten, dass Du angibst, dass es ein Xtra-Card Handy ist. Es hat nämlich vermutlich ein sog. „SIMLOCK“, d.h. es funktioniert nur mit Xtra-Card.

Gruß,

Myriam

Hallo,

Nicht das Handy ist auf Deinen Namen angemeldet, sondern die
Xtra-Card (bzw. die dazugehörige Telefonnummer).

Danke!! Ist ja auch logisch! *g*

Beim Handyverkauf ist darauf zu achten, dass Du angibst, dass
es ein Xtra-Card Handy ist. Es hat nämlich vermutlich ein sog.
„SIMLOCK“, d.h. es funktioniert nur mit Xtra-Card.

Werde ich tun! Danke nochmal

Grüße Kathi

Zusatz:Re^2: Handy verkauf…
Hallo,

Beim Handyverkauf ist darauf zu achten, dass Du angibst, dass
es ein Xtra-Card Handy ist. Es hat nämlich vermutlich ein sog.
„SIMLOCK“, d.h. es funktioniert nur mit Xtra-Card.

Es sei vielleicht noch erwähnt, das es dann auch eben nur mit DER einen Karte zusammen funktioniert. Man kann sich das Gerät beim Händler auch freischalten lassen, aber das kostet meist mehrere hundert Mark. Also denke ich mir mal so das Du das Gerät zusammen mit der XTra Card verkaufen wirst…

gruß
h.heigl

1 „Gefällt mir“

Du kannst die Karte auch auf den neuen Besitzer ummelden. Antrag im T-Punkt stellen.

Viel Erfolg!

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]