Handy verlangt nach unbekanntem Passwort

Hallo,
ich wollte mal wieder vom Rechner eine geplante Route von Google Maps auf mein Smartfon laden. Das hatte bisher fabelhaft funktioniert. Aber nun kam das 1. mal die Aufforderung zu einem Passwort.
Dummerweise habe ich mein Handy-Passwort eingegeben - war falsch.
Div. andere mir als möglich erscheinende Passwörter brachten auch nichts. Es wird ein 4-stelliges Passwort mit mindestens einen Buchstaben verlangt. So ein Passwort habe ich nie und niergens gehabt.

Läßt sich da etwas regeln?

Die Quintessenz ist das mir der Zugriff auf Handy verweigert wird.

Hallo,

Nur vom Rechner aus oder auch direkt am Handy?

hi,

Beim ersten lesen habe ich es so verstanden, dass dir der Zugriff auf (das) Handy (nun) verweigert wird.
Oder anders: Gerät gesperrt.

Man kann es auch lesen, dass dir der Zugriff (zur Route) auf (dem) Handy verweigert wird.

Aber:

ist mehr als eigenartig.
und findet sich im Zusammenhang mit Samsung-Geräten und einer aktiven Gerätesperre.
Im Samsung-Forum findet sich dazu der Hinweis, dass wohl auch das Google-Passwort geht. Unabhängig davon, was da von 4 Ziffern und einem Buchstabe steht, sofern KEIN Passwort vergeben wurde, ist das wohl eine Rückfalloption.
Auch soll das Eingabefeld stark nach ‚Handy‘ aussehen und nicht an einen Google-Login erinnern.
Gilt auch nur, falls das Gerät mit einem Googlekonto verbunden war.

Irritierend ist, dass es offenbar nur nach dem Ausschalten des Gerätes erscheint. Davon war bisher nix geschildert worden.

Das ist nun aber zu 90% geraten und an deinem Text solang ruminterpretiert, bis sich ein Sinn ergeben könnte.
Die 10% Stützen sich auch lediglich auf dieses komisch 3 Ziffern 1 Buchstabe-Ding

grüße
lipi

1 „Gefällt mir“

Auf dem Rechner?
Auf dem Smartphone?

Und in welchem Zusammenhang?

Wenn ich bei Google angemeldet bin und bei maps.google.com eine Router plane, dann kann ich diese direkt ans Handy senden (Klick auf "Senden an „HANDYNAME“)
Wenn ich nicht angemeldet bin, dann werde ich nach Klick auf „Wegbeschreibung an mein Smartphone senden“ zur Anmeldung an meinem Google-Konto aufgefordert (E-Mail oder Telefonnummer, dann das Passwort vom Google-Konto).

1 „Gefällt mir“

Also Bernd, littlepinguin und X-Strom,

wenn ich das Handy (Galaxy S9) einschalte, sehe ich den normalen Bildschirm und kann auch Benachrichtigungen, also Infos (Facebook, WhatsApp usw.) lesen. Allerdings nur die Hinweise mit Datum/Uhrzeit. Wenn ich die aber aufrufen möchte (durch antippen) kommt die Aufforderung;
Passwort eingeben
Ihr Passwort enthält mindestens 4 Zeichen, darunter mindestens 1 Buchstabe.

Beim Rechner sehe ich unter Nachrichten ein Fenster bei dem ich auf Nachrichten, Fotos, Apps u. Anrufe zugreifen kann.

Allerdings habe ich versäumt mitzuteilen, dass ich z.Z. ein altes Handy vom Nachbarn (Sony J9110) benutze.

Deshalb habe ich Zugriff auf das besagte Rechner-Fenster, aber nur Fotos die vor dem „Exitus“ des S9 gemacht wurden, allerdings auch nur auf begrenzt zurückliegende (> ca. 1 1/2 Jahre, frühere nicht). Auch kann ich Nachrichten w.v. sehen. Möchte ich aber diese lesen (anklicke) erscheint ein optisch dargestelltes S9-Handy mit der Aufforderung:
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Bildschirm Ihres Mobilgerätes anzuzeigen.
Dann der Hinweis das ich mein Gerät auf eine Benachrichtigung überprüfen soll - was ich ja nicht kann, s.o.
Wenn ich die Schnelleinstellung herunterziehe, sehe ich die Verbindung mit meinem Rechner, auch das WLAN eingestellt ist. Kann aber auch dort nichts verändern.

Am Rechner kann ich (inzwischen wg. vermutlich dem Sony-Handy) auf das Fenster „WhatsApp Chats“ zugreifen und auch auf eingegangene Meldungen reagieren, aber nur auf ein paar ältere.

Auf dem Sony-Handy kann ich nun problemlos Google-Maps-Routen laden und speichern. Habe aber keine(?) Verbindung zum Rechner, d.h. kann keine aktuellen Fotos ansprechen/sehen und somit per Rechner verarbeiten/speichern oder versenden.
Ob das Galaxy oder Sony mit einen Google-Kto. verbunden ist/war weis ich nicht.

X_Strom,

habe ein Google-Passwort gefunden. Nach dem Versuch am kolobiertem Galaxy-Handy kam die Mitteilung es noch mal in 29 sec. zu versuchen.

Ich habe auch den Eindruck das die beiden Handys „gekoppelt“ sind. Aber unter EINSTELLUNGEN kann ich sehen das die vorherige Ruf-Nr. irgendwie noch verankert ist.
Danke allen für die Infos