Handy verliert Netz?

Hallo Hallo!

Ich habe mir ein Nokia 6680 zugelegt und musste schon mehrmals feststellen, dass das Handy trotz scheinbar vollem Empfang keine Anrufe und SMS empfängt. Wenn ich das Handy aus- und einschalte, dann drücken die SMS und entgangenen Anrufe rein. Früher hatte ich mit der gleichen SIM ein MC60 und da passierte sowas nie, drum liegts wohl kaum am Betreiber.
Ist das Handy evtl dafür bekannt oder was kann man da tun?
Hoffe mal, das lässt sich ohne einschicken regeln…

thx an alle die weiter wissen

Hi

den ersten Test hast Du sozusagen selbst schon gemacht - den Kreuztausch zwischen Nokia und Siemens. Wenn die Karte im Siemens geht und bei Nokia zickt sozusagen - dann würd ich stark auf die Software tippen.
Je nachdem bei welchem Anbieter Du bist kann es u.U. auch mit der SIM-Karte zusammen hängen. Auf der Karte steht eine kleine Nummer - manchmal mögen sich div. Kartennummern mit den Handys nicht - wobei das Problem eher ältere Modelle betrifft.

Auf der Königstraße in Stuttgart sind div. Mobilfunkanbieter & auch Nokia vertreten - schau da am besten mal mit deinem Handy nach.

Wenn Du Dich bei mir im Kundenservice gemeldet hättest - ich würd auf Software tippen :smile:

Gruß
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]