Hallo Spezialisten,
sollte ich doch mal mein Handy verlieren gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ein krimineller Finder welcher, bei Handy an, die Karten leer macht und es dann in die Elbe schmeißt oder ein ehrlicher Finder. Aber wen soll er, bei Handy aus, benachrichtigen?
Macht es Sinn irgendwo am oder im Handy die Festnetznummer aufzuschreiben? Oder schießt man sich damit selbst ins Knie?
Bin zwar kein Spezialist, aber immer motiviert zu antworten! *g* Die Frage ist eigentlich nicht schlecht. Im Grund ist es nicht schwer, über die Kartennummer den Besitzer herauszufinden. Zumindest beim Vertrag. Aber darauf kommt bestimmt nciht jeder. Die Idee mit der Nummer IM Gerät ist doch gut. Warum sollte man sch damit ins Knie schießen? Muß ja kein Name dabei sein!
Vielleicht statt der Nummer eine E-Mailadresse?
Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
bei Prepaid würde ich auf PIN verzichten - mehr als ne leere Karte kann ja nicht passieren. Jede Karte hat im Telefonbuch den Eintrag „eigene Nummer“, normalerweise mit 3 Möglichkeiten des Eintrags.
Ich würde dort u.a. die Festnetznummer eintragen. Was soll passieren. Im schlimmsten fall Deine Flussvariante, im besten Fall wirst Du angerufen…
Tschuldigung wenn ich mal doof dazwischenfrage, aber was hat das jetzt noch mit der ursprünglichen Frage zu tun?
Könnte man das nicht besser per chat oder so erledigen *g*
Wollte ja nur wissen, ob sie bei sich auch eine gute
Empfangsqualität hat! Und dann muß ich ja wissen, wo!
Na, Sachsen-Anhalt? Hören wir auf, sonst stellen andere noch den Antrag auf unseren Rauwurf aus dem Forum, da wir die Frage eines Hilfesuchenden ja nicht beantworten (wollen/ können/ sollen/ dürfen/)…