Handy verloren: Daten, Apps etc. von Google wiederherstellen

Hallo,

ich habe ein Android-Handy verloren und habe jetzt ein neues (Xiaomi Redmi 11) gekauft. Ich würde gerne die Apps etc., die auf meinem alten Handy waren auf meinem neuen wiederherstellen.
Ich hatte ein Google-Konto auf meinem alten Handy und würde davon gerne wiederherstellen.
Ich finde aber leider keine Infos, wie das geht…

Vielen Dank für Tipps/Anleitungen (in Drive habe ich nichts gefunden…)
der Horst

Hallo,

Einfach mit dem Googlekonto anmelden. Wenn du vorher auf dem alten die Datensicherung eingestellt hattest, kommt alles automatisch aufs neue.

2 Like

Hallo Bernd,
bei der Neuanmeldung am Handy ging das nicht. Da hatte ich nur die Option, von einem alten Handy (das physisch vorliegt) wiederherzustellen.
Ich habe auf Google-Drive auch inzwischen Datei-Sicherungen von meinem alten Handy gefunden; wenn ich darauf klicke bzw. auf die einzelnen Apps habe ich als einzige Option aber immer nur „löschen“…

Mit eingeloggtem Google-Konto auf dem neuen Gerät könnte der Play Store weiterhelfen: https://play.google.com/apps (merkt sich u.a. alle jemals installierten Apps). Das verlorene Gerät könnte man übrigens suchen oder sperren lassen: https://myaccount.google.com/find-your-phone?hl=de

mfg M.L.

2 Like

Hallo M.L.,

danke für Deinen Tipp.
Hilft leider nicht; der Playstore weiß von nichts :frowning:
Das mit dem Orten und Sperren habe ich auch probiert: das Handy ist ausgeschaltet (worden; vermutlich gleich nach dem Diebstahl!) - und wenn dann die SIM-Karte herausgenommen wurde, habe ich keine Chance mehr…

Gruß

Dann hat die Sicherung nicht geklappt.
Prüfe jetzt beim neuen Handy, ob unter „Sichern und wiederherstellen“ alles aktiviert wurde.
In der App „Google One“ solltest du das Back-up sehen.

Hi,

hast du dich auf dem neuen Handy mit demselben Konto bei Playstore angemeldet wie auf dem alten, oder hast du ein neues Konto angelegt. Wenn es ein anderes ist, ist logisch, wenn es dein altes ist, kann es „eigentlich“ nicht sein.

Gruß
Christa