Mir ist mein Handy abhanden gekommen. Ich habe am 12.2.13 eine Ersatz-SIM-Karte für mein Handy bestellt, die noch immer nicht eingetroffen ist. Laut Aussage des Anbieters sei diese am 15.2.13 an die falsche Anschrift geschickt worden, und sie müssten grds. 1 Monat warten bis nochmals eine verschickt wird. Ich bin selbständig tätig und auf die Ersatzkarte dringend angewiesen. Es haben schon mehrere Kunden sich auf dem Festnetz beschwert, dass ich nicht (mehr) mobil erreichbar sei, und sie wollten geschäftlich nichts mehr mit mir zu tun haben. Gibt es eine Möglichkeit, Schadenersatz vom Anbieter zu verlangen ? Denn es sind bereits mind. 10 Personen, und der Schaden dürfte nicht unbeträchtlich sein. Hat jemand Erfahrung damit ? Es wäre schön, wenn jemand antworten könnte. Vielen Dank im voraus.
Hallo,
hat der Netzbetreiber das Handy verloren oder Du?
Gruß
nicki
Das Rechtsdienstleistunggesetz verbietet uns, in Foren Rechtsberatungen zu echten Fällen zu machen.
Siehe auch FAQ:1129
Daher dürfen nur allgemeine Anfragen zu Fallbeispielen im Rechtsbrett gestellt werden, die auf keinen realen Fall Bezug nehmen.
Also:
Man nehme an, dass Herr X zum 01.06.12 einen Vertrag bei einem Anbieter Y…
Du darfst dir gerne ein Fallbeispiel ausdenken und im Rechtsbrett zur Diskussion stellen - alles klar?
Hier muss ich den Artikel aber leider abschließen, sonst bekommt wer-weiss-was Mecker vom Staatsanwalt.