Also, ich habe mein Handy am Samstag verloren. Ich habe es nie auf irgendeiner Ortungsseite registrieren lassen, und da es schon etwas her ist seit Samstag, wird es wohl auch schon aus sein wegen Akku. Nun die Frage: Kann ich es trotzdem IRGENDWIE orten lassen?:s
Und wenn nicht, werde ich mir wohl oder übel ein neues kaufen müssen-.-. Wie gehts das mit der SimKarte (habe Aldi Talk)? Habe schon gegoogelt aber nix gefunden. Kann man bei AldiTalk seine Nummer behalten, und wenn man dann ne neue SimKArte hat, sind die alten Daten (Nummern,SMS,Bilder) für immer verloreb oder?
danke schonmal:smile:
Hallo erstmal,
soviel Zeit muss sein.
Also, ich habe mein Handy am Samstag verloren. Ich habe es nie
auf irgendeiner Ortungsseite registrieren lassen, und da es
schon etwas her ist seit Samstag, wird es wohl auch schon aus
sein wegen Akku. Nun die Frage: Kann ich es trotzdem IRGENDWIE
orten lassen?:s
Wenn es aus ist, dann ist es genauso Ortbar wie Deine eine Kartoffel oder Dein Darminhalt von letzter Woche - nämlich garnicht.
Und wenn nicht, werde ich mir wohl oder übel ein neues kaufen
müssen-.-. Wie gehts das mit der SimKarte (habe Aldi Talk)?
Habe schon gegoogelt aber nix gefunden. Kann man bei AldiTalk
seine Nummer behalten, und wenn man dann ne neue SimKArte hat,
sind die alten Daten (Nummern,SMS,Bilder) für immer verloreb
oder?danke schonmal:smile:
Das solltest Du alles mal bei AldiTalk nachfragen. Die entsprechenden Unterlagen hast Du hoffentlich noch und nicht zufällig auch weggeschmissen oder so?!
Gruß
h.
Hallo skatro,
schon mal dran gedacht, dass es vielleicht noch ehrliche Menschen gibt?
Einfach mal im Fundbüro nachfragen. In unserer Kleinstadt werden jedes Jahr etliche Handys versteigert, weil sich kein Eigentümer findet.
Gruß von der
kleinen Göre
Moin,
müsste nicht auch der Anbieter wissen, wo sich das Handy zuletzt befunden hat? Wenn ein Handy an ist, dann meldet es sich doch immer an. Ich weiß nur nicht, wie lange diese Protokolle verfügbar sind und wie kompliziert es ist, sowas nachforschen zu lassen. Die Eigentumsverhältnisse zur SIM-Karte müsste sich ja mit den Unterlagen nachweisen lassen. Kann natürlich sein, dass der Anbieter sich sowas bezahlen lässt (insb. die Hotline von Aldi Talk, die Du anrufen wirst, die ja alles andere als kostenlos ist).
Grüße,
-Efchen
Du bist im falschen Brett: Das gehört zu Mobilfunk.
Die Polizei könnte ein Handy orten, aber bei Verlust wird sie das nicht tun. Außerdem geht das nur, wenn es eingeschaltet ist.
Wenn du die alte Nr. weiternutzen willst, brauchste ne Ersatz-SIM. Die kostet so um die 10 bis 15 Euronen. Telefonbuch ist natürlich weg.
Hallo,
müsste nicht auch der Anbieter wissen, wo sich das Handy
zuletzt befunden hat? Wenn ein Handy an ist, dann meldet es
sich doch immer an.
er könnte es wissen, muss die Informationen aber nicht herausgeben. Zudem ist der Einzugsbereich einer einzelnen Funkzelle sehr groß, so dass man nicht wirklich etwas damit anfangen kann. Der maximal zulässig Funkzellen-Radius von GSM liegt bei 34,88 km. Auch wenn dieser in der Praxis deutlich kleiner ist, kommt man trotzdem noch auf eine Fläche, die die Suche nach einem Handy nicht wirklich erleichtert. Und ob das Handy tatsächlich noch dort ist, wo es sich das letzte Mal eingebucht hat…
Gruß
S.J.