ich habe gestern mein vertragshandy verloren. Zumindest ist es bis jetzt nicht aufgetaucht. Problem: Es war voll - ist aber scheinbar aus.
Jetzt habe ich die Möglichkeit meine SIM Karte für 5 EUR sperren zu lassen. Nun ist das Handy aber ja aus - den PIN haben die neuen Besitzer nicht - also macht das sperren lassen keinen Sinn mehr oder?
Vielleicht gibt es ja Dinge die man mit SIM Karten anstellen kann, von denen ich nichts weiß. Falls dem so ist, lasst es mich wissen
Jetzt habe ich die Möglichkeit meine SIM Karte für 5 EUR
sperren zu lassen. Nun ist das Handy aber ja aus - den PIN
haben die neuen Besitzer nicht - also macht das sperren lassen
keinen Sinn mehr oder?
Kommt drauf an (wie immer). WENN Du die „Gefahr“ eingehen willst, das doch jemand die PIN herausfindet (technisch oder duch social hacking) und damit dann 20 mal z.B. bei der Polizei anruft und die dann bei Dir auf der Matte stehen weil die Nachts nicht schlafen können oder ein Stalker damit ne Frau belästig oder das man mal nachschaut wen Du alles ne SMS geschrieben hast, welche Telefonnummern Du angerufen hast bzw. auf der karte / im handy gespeichert sind und was man da mit Klingelstreichen nachts um 3 so alles anstellen kann oder so (die Phantasie der kriminellen Gedanken sind hier frei…) dann lass es. Ansonsten sperr bitte DRINGEND die Karte und hol Dir ne neue.