Handy-Vertrag: ist da ein Pferdefuß?

Hallo!

Ich könnte ein Handy „umsonst“ bekommen (Gewinnspiel), mache mir aber Sorgen, ob in diesem Vertrag nicht irgendwo ein Pferdefuß ist.

Es geht um das Mai-Gewinnspiel der „handyplus Vertriebsgesellschaft“ in Wildeshausen, handyplus Vertriebs GmbH – Huntestraße 29 – 27793 Wildeshausen
Mail: [email protected]
Gf. Marc Schulze – AG Wildeshausen – HR-B 5770
Oldenburgische Landesbank – BLZ : 280 233 25 – Kto.: 246 597 0800

Ich soll ein Handy kostenlos bekommen, und dann von denen monatlich die Grundgebühren erstattet bekommen:

„3. Innerhalb 14 Tagen erhalten Sie von uns den Anschlusspreis erstattet. Für die ersten acht Monate fallen für Ihren Tarif keinerlei Grundgebühren an (Mai bis Dezember 2002).
Danach erhalten Sie von uns jeweils monatlich zum ersten des Monats die Grundgebühren in voller Höhe erstattet, die Ihnen von Quam in Rechnung gestellt werden.“

Klingt ja gut, ABER: wer sagt mir, dass die Firma nicht vorher Pleite geht und das dann nicht überweist??

Ich habe dann nämlcih keine Lust auf einen Rechtsstreit.

Hier ist ein Teil des Formulars:

Anforderung Nokia 3310 für 0,- € und Rechnung über Kosten-Erstattung

Hiermit bestelle ich laut beiliegenden Anträgen einen Quam 3star online Tarif inkl. Zweitkarte.

Ich erhalte eine Erstattung über den Anschlusspreis, sowie die durch Quam in Rechnung gestellten Grundgebühren für die gesamte Mindestvertragslaufzeit, die ich hiermit wiederum Ihnen in Rechnung stelle, wie folgt, erstattet:

Nach Kartenzusendung und Ablauf der Widerspruchsfrist den Anschlusspreis i.H.v. 29,90€.

Acht Monate lang zahle ich keine Grundgebühren, danach erstatten Sie mir 16 Monate lang zum ersten des Monats (ab 1.1.2003) die monatliche Grundgebühr von jeweils 19,90 €.

Insgesamt stelle ich hiermit 348,30 € (inkl. 16% MwSt. = 48,04 € MwSt.) in Rechnung.

Bitte überweisen Sie die genannten Beträge auf meine nachfolgende Bankverbindung:

Was würdet ihr mir raten? Finger weg?

Viele Grüße,

Dennis =o)

Ohne die Firma und deren Gebaren zu kennen. Einfache Faustregel: Bei allem was dir um Unterbewusstsein Bauchschmerzen* bereitet: Finger weg. Egal ob es sich um ein Handy, einen Gebrauchtwagen oder eine Mietwohnung handelt.

* die scheinst du zu haben, sonst hättest du nicht gepostet.

Gruß

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallihallo

theoretisch klappt das. Das liegt daran, das Quam z.Zt. halt Verträge braucht und entsprechend günstig rausschmeißt. Für 2 Verträge (Hauptvertrag + Zweitkarte) bekommt der Händler ca. 400 Euro. Bin mir da aber nicht genau sicher. Da bleibt natürlich was hängen.
Vielleicht postet hier ja mal einer, der das gemacht hat. Ich selber habe es ´nicht gemacht.

Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]