Hej mein Handy vertrag läuft aus und ich hab schon einen neunen im auge. Jetzt ist meine frage der jetzige läuft am 17. july aus wann bestell ich am besten den neuen ?
Hi Laura,
ehrlich gesagt eine recht merkwürdige Frage.
Woher soll hier einer wissen was du dir bestellen willst und wielange da die Lieferzeiten sind.
Gruß Robert
Hej mein Handy vertrag läuft aus und ich hab schon einen
neunen im auge. Jetzt ist meine frage der jetzige läuft am 17.
july aus wann bestell ich am besten den neuen ?
Hallo
Ich würde den neuen Vertrag so abschließen das er einen Tag vor Ablauf des Altvertrags beginnt. Dadurch ist gewährleistet das du durchgehend erreichbar bist. Du kannst beim Abschluss angeben wann der beginn ist
Hallo,
die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters muss dem neuen vorgelegt werden - also jetzt kündigen (falls noch nicht geschehen) und neuen bestellen mit Termin
17. Juli.
Hier gibts Flat in alle Netze + Internet 500 MB für nur
16,95 mtl.:
http://www.mehr-dsl.de/neu-neu-beste-handytarife-deu…
VG
Heinz
Hallo,
Jetzt ist halt die Frage ob du deine Handynummer mitnehmen möchtest zu einem anderen Anbieter.
Sollte dies der Fall sein, empfehle ich dir ungefähr vier Wochen vor Vertragsende, Eine Portierung bei dem neuen Anbieter anzumelden. Der neue Vertrag gibt beginnt dann auch erst, wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist.
Möchtest du deine Rufnummer nicht mitnehmen, so reicht es wenn du am Tag der Abschaltung, also 17. Juli, den neuen Vertrag abschließt. Schließt du den neuen Vertrag früher ab, hast du für Die Zeit doppelte Kosten.
Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen. Wenn du noch Fragen haben solltest, melde dich einfach.
Hi,
denke bitte daran: Kündigung schriftlich per Einschreiben; in der Regel 12 Wochen vor Vertragsablauf !!!
Erst nach einer Kündigungsbestätigung des derzeitigen Providers, den neuen Vertrag zum … 17.Juli abschließen.
Oder jetzt schon bestellen, aber dann bezahlst Du 3 Monate doppelt (alten und neuen Vertrag).
Deine Entscheidung.
lg
Welche Kündigungsfrist hast Du ?
Bei einer 3monatigen Kf hättest Du vor dem 17.04.13 den Vertrag kündigen müssen.
Hallo,
vergiss nicht deinen alten Handyvertrag 3 Monate vorher zu kündigen. Nur mit auslaufen alleine ist es nicht getan. Der läuft sonst automatisch für weitere 24 Monate weiter.
Den neuen Vertrag abschließen reicht 2-3- Tage vorher. Der wird innerhalb 24 Std freigeschaltet. Ist bei den meisten Anbietern so.
Gruß
Schnucki
Hallo,
Ich würde den neuen Vertrag erst ein zwei Tage vor Ende des alten Vertrags machen. Denn sonst zahlt man doppelt.
Gruß
Markus
Hallo,
das liegt doch ganz bei dir.
Wenn du es bis zum letzten auskosten willst, dann holst du dir den neuen Vertrag in einem Laden am 15.07.13. Sim-Karten werden meistens innerhalb von 24 Std. freigeschaltet.
Falls du deinen Vertrag im Internet abschließen willst, solltest du ihn in der ersten oder zweiten Juliwoche beantragen.
Ist es ein Vertrag, wo du Angst hast, dass es bestimmte Vergünstigungen später nicht mehr gibt, solltest du ihn sofort abschließen + 2 bezahlen, wenn er dir wirklich wichtig ist.
LG von Dani
Ich würde ca. 1 Woche vorher den neuen Vertrag bestellen.
Hallo,
als ehemaliger Vodafone Mitarbeiter , jetzt pcfritz.de Geschäftsmann - rate dir Sofort bei Vodafone anzurufen!!!
Normal kann man 3 Monate zuvor seinen Vertrag schon verlängern und hat die Möglichkeit ein neues Handy zu bekommen. Es gibt sogar auch schon die Chance 6 Monate zuvor den Vertrag mit einen incl. Handy zu verlängern.
Viele Denken immer erst zu spät daran und können dann meist nur aus einer begrenzten Auswahl von Handys, ein neues wählen ohne eine Zuzahlung.
Wichtig ist bei den Verlängerungen darauf zu achten das deine Leistungen mit denen du jetzt zufrieden bist auch weiter zu Verfügung stehen. Das Handy wird heute meist noch mit einer Art Mietgebühr draufgeschlagen. 5 / 10 / 15 Euro (Ist leider so) Damit das Handy billiger wird, sind die Mitarbeiter gewillt deinen Vertrag natürlich umzustellen. Dabei musst du beachten, was brauchst du , wie viel teurer wird es insgesamt.
Das gute wenn du das jetzt alles machst hast du auch die Chance noch mal genau zu prüfen. Allerdings vorweg. Deine Verlängerung gilt dann ab dem Tag, wo die Umstellung statt findet. Somit nach könntest du dann schon wieder nach 18 Monaten nach einen neuen Handy Ausschau halten.
So dann mal los …
ich täte ihn mitte juni bestellen…
Also ic habe meinen Vertrag einen Monat bevor der alte ausgeloffen ist bestellt!
Hallo,
naja, jederzeit… Hängt ja auch davon ab ob Du deine alte Nummer behalten willst. Die Portierung dauert ein bis acht Wochen. Solltest Du mit dem neuen Provider abchecken.