Handy-Vertrag mit Bürgschaft

Ich wollte letztes Wochenende einen 24-Monats-Vertrag abschließen, habe als Beruf Wehrdienstleistender angegeben (Fehler?) und nun will der D1 Provider (Hutchinson Telecom) eine Bürgschaft unterschrieben haben, damit jemand meine Rechnungen zahlt, falls ich das nicht tue. Warum wollen die die haben? Nur wegen des geringen Wehrsolds?

Ist das so die Regel? Soll ich diesen Vertrag abschließen oder gibt es auch die Möglichkeit das ganze ohne Bürgschaft zu erledigen???

Gehe am Besten zu den Original - Netzbetreibern (auch wenns zunächst teurer erscheint). Die stellen sich nicht so an, schlimmstenfalls wirst Du zunächst limitiert (so bei EPlus z.B.) und die Konditionen (im Kleingedruckten) sind auf jeden Fall fairer !
Im übrigen wäre zu überlegen, ob für Dich nicht eine Prepaid - Variante (CallYa, Xtra, Loop, Free&Easy) besser geeignet ist.
Gruß Ronald.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Warum wollen die die haben? Nur

wegen des geringen Wehrsolds?

Ob das die Regel ist weiss ich nicht, aber der Grund wird sein, dass deine Wehrdienstzeit kürzer ist als die Vertragslaufzeit, du also später möglicherweise ohne Einkommen dastehen könntest und somit natürlich deine Gespräche nicht mehr bezahlen würdest…

thomas

Langsam !

möglicherweise ohne Einkommen dastehen
könntest und somit natürlich deine
Gespräche nicht mehr bezahlen würdest…

Ist das so ? :smile:

Ich gehe mal davon aus, das Du ein „eventuell“ an der richtigen Stelle vergessen hast …

Im übrigen würde ich auch bei solchen Providern nix unterzeichnen. Immerhin ver-
traust Du denen auch !

Gehe zu den eigentlichen Netzbetreibern ! Die ringen um die Neukunden und habe m.E. bessere Vertragsbedingungen und bei Tarifsenkungen nimmst Du anstandslos mit dran teil …

Falk

Warnung vor Provider
Ich habe mit diesem Provider keine guten Erfahrungen gemacht. Unkulant. Ich würde ihn nicht noch einmal verwenden.
Auch ist er teuer. Wir haben als 2. Handy ein E-Plus laufen. Das ist viel billiger. Also wenn das an Deinem Standort funktioniert, nimm es.
Alternative: Handy mit Call Ya-Karte oder anderen Pre-paid-Karten. Oder Lass Dich von Deiner Freundin anrufen (Kosten sparen vom Festnetz aus mit Call-by-call).

Quatsch, war ein anderer Provider
Quatsch, war ein anderer Provider, nämlich Drillisch.

Ich habe mit diesem Provider keine guten
Erfahrungen gemacht.