Hallo
Mit Handys und Verträgen kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich gehöre zu den Menschen, die ein Handy kaum brauchen. Bisher hatte ich nur ein „Uraltes“ das ich von Freunden geschenkt bekam. Dazu eine Prepaid-Karte (D1) das ich höchstens einmal im Jahr mit 15 Euro aufladen mußte. Also wirklich sehr selten genutzt.
Nun habe ich ein moderneres Handy und nutze es öfters und ich überlege ob ich mir einen Vertrag holen soll anstatt der Prepaid Card.
Sollte allerdings von T-Mobile sein, weil meine Kumpels das haben und mich da kostenlos anrufen können.
Nun bin ich etwas verwirrt: Worin besteht denn dann der Vorteil eines Vertrages, wenn das Telefonieren via Prepaid viel günstiger ist?
(außer das man nicht ständig neu aufladen muß)
Oder sehe ich da was falsch?
Wie kann ich sehen, ob ich auch für diese 15 Cent/min telefoniere oder ob ich auf diese Prepaid umschwenken sollte.
Hallo Sparfuchs,
Ein Super Prepaid angebot ist auch von der WAZ. Minutenpreis drei Cent.
Aber die anderen Prepaid Anbieter die ich hier nicht genannt habe sind natürlich auf sehr gut.
Alles hart arbeitenden Menschen die ihre Steuern zahlen.
Hoffentlich war das keine unerlaubte Werbung.
D1
wenn deine Freunde ins gesamte Mobilnetz von D! telefonieren können, und dich so günstig erreichen können, hast du folgende Auswahl:
Vertrag mit oder ohne Mindestlaufzeit
congstar 10€ pro Monat;
meines Wissens gibt es auch congstar prepaid, aber schau doch selbst bei constar.de vorbei. Congstar ist die Billigtochter der telekom. Für die 10 € kannste ins festnetz und von Congstar zu congstar telefonieren.
ohne Vertragslaufzeit haste 25 € anschlussgebühr
prepaid von Maxxim.de . 8ct in alle Netze. Kannste auch perBankeinzug, Überweisung, Dauerauftrag, SMS aufladen
Hallo Didi
Bei diesen Tarif Urwäldern kan jeder Tipp nur ein „Kommt ganz drauf an“ sein …
Auf das pers. telefonierverhalten - auf das SMS schreiben - auf die Internet Nutzung - auf das Mailboxabrufen und auf noch so vieles anderes.
MFG
Mike
Einige Discounter halten sich da tatsächlich immer sehr bedeckt, um welches Netz es sich handelt…
Ich weiß das auch nur, weil ich es zufällig irgendwo gelesen haben, als der Wechsel statt gefunden hat.
Der Wechsel gilt glaube ich auch nur für Neukunden, Bestandskunden bleiben im Telekomnetz.