ich habe wieder mal ein problem und hoffe sie können helfen. ich habe einen handyvertrag bei phone house, der vertrag läuft am 31.8. 2010 aus. ich hatte ein angebot bekommen wenn ich meinen vertrag verlängere, dass ich dann ein neues handy bekomme. ich bin dann in ein phone house shop und der verkäufer hat mir dann einige handys gezeigt und ich habe dann eins genommen was angeblich ohne vertragsverlängerung 140 euro kosten würde. ich habe die vertragsverlängerung gemacht und bin nach hause, habe mal im internet nachgesehen was das handy da so kostet und es kostet nirgensds mehr als 110 euro. davon abgesehen habe ich einen anbieter gefunden wo mich die flat nur 15 euro im monat kostet, jetzt zahle ich 30 euro. ich bin dann gestern wieder zu dem phone house shop und habe gesagt ich will von der vertragsverlängerung zurücktretten, er meinte das geht nicht weil ich es in einem shop abgeschlossen habe. er hat mir beim abschliessen nix davon gesagt das ich kein rücktrittsrecht habe und auf dem zettel den ich unterschrieben habe steht auch nur folgendes: die parteien vereinbaren, dass sich der mobilfunkvertrag ab dem 31.8.2010 um 24 monate verlängert. und es steht weiter noch: streichungen und ergänzungen sind unzulässig. kann ich jetzt da noch was machen oder muss ich jetzt 24 monate zahlen? ich wünsche mir das sie einen guten rat für mich haben. dankeschön!
hallo natalie, wenn du im shop eine Vertragsverlängerung machst wirst du direkt vom Händler beraten und hier gilt bei den Anbietern dass nur über den Händler ein Wideruf der Vertragsverlängerung bewirkt werden kann.
Mit deiner Unterschrift hast du die Vertragsverlängerung und die AGBs akzeptiert.
Wenn das Handy noch nicht genutzt wurde, hast du die Möglichkeit noch einmal mit dem Händler über einen Wideruf zu reden, mache dir da aber keine große Hoffnung, denn es geht ja auch um die Provision.
Da hast du schlechte chancen. Du hast nur bei fernabsatz 14 tage widerrufsrecht.nicht bei deals im laden. Aber fuer eine konkrete rechtsberatung solltest du dich ans rechtsbrett unter der geltenden faq wenden!
Verträge die in Shops abgeschlossen werden, haben kein Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht. Das gilt nur noch bei sogenannten „Haustürgeschäften“.
Vielleicht könntest du deinen Vertrag aber etwas zurückstufen, dass deine Grundgebühr niedriger wird und du dir einen neuen Anbieter suchen kannst.
Frag doch aber erst mal nach, wieso du dort überhaupt mehr bezahlst als bei einem anderen Anbieter. Denn meistens bekommst du dort dann auch weniger Leistung, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
Zu dem Handypreis kann ich dir nur sagen, dass das völlig normal ist. Um grundsätzlich den günstigen Preis zu erzielen müsstest du jeden Shop absuchen. Denn diese Preise schwanken immer etwas. Wenn du da mal 10 € mehr oder weniger zahlst ists wirklich völlig normal.
Zudem ist das Gerät auch oft noch mit zusätzlichen Programmen oder einer speziellen Software für den Anbieter ausgestattet (Simlockfreie Handy´s sind zum Beispiel meist etwas teurer als geblockte).
Aber eine Packung Milch hat ja auch keinen Standardpreis