Handy via online banking laden. wer kennts?

Hi,
ich habe eine simple Frage:
Wenn ich mit der Sparkasse (ich denke es betrifft jede bank, aber ich bin bei der sparkasse) via onlinebanking oder terminal eine prepaid karte auflade, dann kommt doch mit sicherheit eine SMS auf diese prepaid karte als bestätigung.

Frage: steht in dieser SMS dann irgendwie wer es aufgeladen hat?? ein name, eine kontonummer oder so?

Ich frage deshalb, weil eine Freundin unterwegs ist, mit der ich mich gut verstehe. Und wenn ihr Freund lesen sollte, das ich es aufgeladen habe, gibs wieder Stress.

Kann mir jemand etwas aus erfahrung sagen?

Es ist schon eine Weile her (2 Jahre) da habe ich das Handy meiner Tochter (mit XtraCard von T-Mobile) regelmäßig (alle 2-3 Monate 15,-€) über mein Sparkassenonlinegirokonto aufgeladen. Sie hat aber nie eine Benachrichtigungs-SMS bekommen.

Grüße von karline

Hy,

ich habe eine simple Frage:
Wenn ich mit der Sparkasse (ich denke es betrifft jede bank,
aber ich bin bei der sparkasse) via onlinebanking oder

Ich mach das bei der Volksbank, ja.

Frage: steht in dieser SMS dann irgendwie wer es aufgeladen
hat?? ein name, eine kontonummer oder so?

Nein, da steht nur drin, das das konto wieder aufgeladen ist.

Ich frage deshalb, weil eine Freundin unterwegs ist, mit der
ich mich gut verstehe. Und wenn ihr Freund lesen sollte, das
ich es aufgeladen habe, gibs wieder Stress.

Naja, das wäre dann eher ein Fall für Liebe, Lust & Leidenschaft weiter unten…

Kann mir jemand etwas aus erfahrung sagen?

Zum letzten Fall?! Such Dir ne andere Freundin. Ist für alle Beteiligten am gesündesten.
Weil:
a) Warum lädst DU IHR Handy auf und nicht Sie selbst oder er? Oder „bezahlst“ Du Sie da in irgendeiner Art? Wenn das so problematisch ist, dann gebs Ihr halt so oder lass es eben. Gibt nur Schmerzen sonst
b) Wenn Du so ein „Unbelehrbarer“ bist zerstörst Du entweder die jetzige Beziehung und verlierst Sie ganz oder wenn Du Sie Dir erfolgreich geangelt hast kann es passiere, das Sie Dich für den nächst Besten verlässt, der Ihr dann ein neues handy kauft… denk mal drüber nach…
c) die neue Freundin wird dann „hoffentlich“ selbst für Ihre Telefonkosten Sorgen können und wenn Sie mal knapp bei kasse ist nimm Sie lieber selbst in die Arme als Ihr schnödes Geld in die selben zu legen…

Das andere eher technische Problem weiter oben sollte beantwortet sein, aber für etwaiige Folgen übernehme ich keine Verantwortung!

Gruß
h.

Hallo

ich lade regelmäßig über mein Spark.Konto die Vodafonekarte meines Sohnes auf… es kommt keine SMS als Bestätigung.

Gruß
Sonja