Hallo Leute!
Ich bräuchte mal Hilfe von ein paar Handyexperten, die sich mit den aktuellen
Modellen auf dem Markt auskennen…
Ich möchte mir ein neues Handy mit Vertrag zulegen (hatte bis jetzt eine
PrePaid-Karte) und blicke durch den Dschungel der Modelle auf dem Markt nicht
richtig durch… Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Handy zur Zeit
Preis/Leistungsmäßig gut ist? Ich möchte gerne eines zum aufklappen haben, wenn
die allerdings alle schlecht sind nehme ich lieber ein anderes. In einem Laden
wurde mir das Z600 von Sony Ericsson für 9,95 Euro empfohlen, ist das ok?
Vielen Dank für Eure Antworten! Bin schon sehr gespannt!!!
Hi!
Bin zwar keine Handyexpertin, aber ich habe das Siemens SL55 und bin damit sehr zufrieden. Das ist zwar nicht zum ausklappen, aber zum aufschieben.
Gruß
Sueh
Sony Ericsson Handys sind generell keine schlechte Wahl.
Hi,
- Bei welchem Netzbetreiber machst Du den Vertrag?
- Wieviel Zuzahlung möchtest Du leisten - soll es ein Gerät für einen symbolischen € sein oder bist Du bereit mehr zuzuzahlen?
- Welche Anforderungen hast Du an Dein zukünftiges Gerät, außer das es ein Klapphandy sein soll?
Man kann Dir besser weiterhelfen wenn Du diese Fragen beantwortest…
Gruß,
MecFleih
1.Ich bin bei t-mobile, möchte mus da aber nicht unbedingt bleiben… hatte
ziemlich viel Ärger mit denen…
2. Ich kann 50-70 Euro zusätzlich Ausgeben
3. Nicht besonders viele: Fotos, ein bis zwei Spiele, Organizer. Eigentlich
möchte ich nur, dass die Technik ausgereift ist, damit ich mich auf das Ding
verlassen kann!!! Keine Kinderkrankheiten! Ich hab eben keine Lust ständig zum
Service zu rennen. Mein Freund hat von Sony Ericson das T610 und das ist ziemlich
Robust. Aber ich mag das Design nicht so gerne, möchte halt lieber was zum
klappen haben 
Weißt jemand vielleicht, wie das Samsung SGH E700 ist? Das finde ich auch
ziemlich schick…
Danke für Eure Antworten!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ulli,
Du solltest zunächst zur Profilabfrage unter http://www.teltarif.de/mobilfunk/ gehen und dort abchecken welcher Anbieter und welcher Tarif die für Dein persönliches Telefonierverhalten besten Konditionen bietet. Danach entscheidet sich ob Du bei T Mobile bleiben solltest oder ob Du besser zu einem anderen Anbieter wechselst, wobei ich persönlich nur zu einem der 4 Netzbetreiber gehen würde (T Mobile, Vodafone, E Plus und o2) und keinen Vertrag bei einem Serviceprovider (Mobilcom, Debitel, Hutchison, The Phone House, Arcor, Drillisch, etc) machen würde weil man zu oft hört daß die Kunden dort unzufrieden sind.
Bedenke auch daß nicht alle Netzbetreiber überall ein gleich gut ausgebautes Netz haben. Sollte sich also ein Anbieterwechsel herauskristallisieren solltest Du dich im Bekanntenkreis erkundigen ob der neue Anbieter in Deiner Gegend eine ordentliche Netzversorgung bietet.
Falls Du den Anbieter wechseln möchtest mußt Du den alten Vertrag rechtzeitig kündigen, normalerweise 3 Monate vor Ende des Vertrags. Deine gewohnte Rufnummer kannst Du zum neuen Anbieter mitnehmen - das nennt sich „Portierung“ und wird vom neuen Anbieter veranlaßt wenn Du es wünschst.
Erst wenn klar ist zu welchem Anbieter Du gehst stellt sich die Frage nach dem Handy, weil nicht jeder Anbieter dieselben Modelle hat.
Du machst sowohl mit dem SonyEricsson Z600 wie auch mit dem Samsung E700 keinen Fehler, beides sind gute Geräte. Ein Z600 für 10€ ist ein Schnäppchen, das E700 wird wahrscheinlich um einiges teurer - dafür ist es ein sehr beliebtes weil zuverlässiges und besonders schönes Handy.
Bei T Mobile kannst Du dir noch das Motorola V300 ansehen, Vodafone bietet für 1€ das Motorola V525. Beide Geräte kann ich Dir empfehlen. Vodafone hat darüber hinaus exklusiv ein paar Geräte von Sharp, E Plus von NEC. Allerdings sind diese Telefone „gebrandet“, also nicht mit der originalen Software des Herstellers, sondern veränderter Software des Netzbetreibers versehen. Vor allem Vodafone hat sehr aggressive Brandings, da werden z. B. die Infrarot-Schnittstellen softwaremäßig so „abgeklemmt“ daß Du deine Bilder per MMS verschicken mußt aber nicht direkt - kostenfrei - auf Deinen PC schicken kannst. Auch die Geräte von T Mobile sind nicht unerheblich gebrandet.
„Unkritisch“ sind alle Handys von o2 und E Plus.
Ein „Branding“ ist nicht unbedingt ein Argument gegen ein Gerät oder einen Anbieter - wenn Du durch die Softwareveränderungen nicht eingeschränkt wirst. Allerdings würde ich mir das vorher gut überlegen bzw. das in Frage kommende Gerät im Laden anschauen und ausprobieren. Das macht auch allein deswegen Sinn weil dir die Menüführung gefallen sollte und das Gerät gut in Deiner Hand liegen sollte.
Gruß,
MecFleih