Handy Wandlung wird verwehrt, obwohl Recht besteht
Kunde A hat ein Handy drei mal zur Reparatur gegeben und wollte nun eine Wandlung durchführen. Handy wurde bei real,- erworben. Dort meinte man zu Kunde, dass sie das Handy erst an Ihren Lieferanten schicken müssen und je nach dem ob sie eine Gutschrift überweisen oder ein komplett Handy geben, wird eine Wandlung durchgeführt. Problem ist, dass real eine Garantie von zwei Jahren gewährt. Deren Lieferant aber, nur ein Jahr. Motion weigert sich Geld auszuzahlen. Da Motion sich weigert, möchte man dem Kunden weder Geld auszahlen noch ein neues Handy geben, da sie von dem Lieferanten weder Gutschrift noch neues Handy erhalten. Von seiten Handy-Hersteller gibt es keine Probleme, die meinten eine Wandlung sei machbar. Jedoch weiß Kunde nicht wie fortgefahren wird.
Der Lieferant meinte mehrmals wenden sie sich dahin wo das Handy gekauft wurde wenden. Die widerrum sagen, sie könnten so eine hohe Summe (550 Euro) nicht einfach auszahlen.
Wie kann man vorgehen? Besteht möglichkeit Wandlung durchzusetzen?