hallo
wenn irgendjemand aus versehen ein wasserglas umschüttet und das handy da lag und es einen wasserschaden hat muss das die haftpflichtversicherung übernehmen wenn das handy nicht der person die das glas umgescüttet hat übernehmen?!
wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass die versicherung den fall überm´nimmt und muss die haftpflicht das nicht eigentlich übernehmen`!
und was ist am warscheinlichsten dass das handy repariert wird dass es direkt von der versicherung ersetzt wird oder dass man das geld dafür bekommt und wie viel geld würde da dann ungefährt kommen wenn das handy ca 4 monate alt ist?
mfg
Hallo!
und was ist am warscheinlichsten dass das handy repariert wird
dass es direkt von der versicherung ersetzt wird oder dass man
das geld dafür bekommt und wie viel geld würde da dann
ungefährt kommen wenn das handy ca 4 monate alt ist?
War es dieses Handy http://www.schreiblogade.de/wp-content/images/edelst… ?
Ich denke sie werden es reparieren, die $1,3 mio für ein Neues wird
der Versicherung zu teuer sein.
Gruß
Stefan
Auch hallo,
unabhängig von evtl. Mitverschulden des Handybesitzers (z.B. lag das Handy irgendwo „gefährdet“):
Es gibt ein schadenverusachendes Ereignis (Glas umschütten), dann einen Schaden (Handy defekt). Wichtig ist die Kausalität, d.h. war es echt wirklich wirklich das Wasser eines umgeschütteten Glases, das das Handy beschädigt?? Ich bin da ein wenig skeptisch, da ein Handy schon Spritzwasser aushalten muss. Die Versicherung wird vermutlich deswegen das Handy in Augenschein nehmen.
Die Versicherung übernähme die Reparatur bzw. den Zeitwert des zerstörten Handy´s.
Viele Grüße
Andreas
ähm nein nicht dieses handy ich rede von einem gewöhnlichen handy neuwert ca 150 euro wenn zb der display kaputt ist und vermutlich weiteres wird es´ersetzt?!
und wenn die versicherung das handy in augenschein nimmt überprüfen sie welche flüssigkeit da drüber gelaufen ist?!
Wo ist eigentlich das Problem, die Versicherung einfach zu fragen ob sie den Schaden übernimmt? Die weiß das besser als wir hier! 
Und wieso die Frage, ob die Art der Flüssigkeit überprüft wird?
Wenn du wahrheitsgemäß den Vorfall schilderst kann es ja eigentlich egal sein…