Handy weg . Und nun?

Hallo!

Uns ist ein Hany abhanden gekommen. Es ist aus, das haben wir schon versucht, aber ich will nun die Karte sperren lassen. Muß ich dann trotzdem die Grundgebühren jeden Monat zahlen? oder ist das dann auch hinfällig?

Kann man eigentlich, wenn wir dann ein neues haben, bestimmte Nummern sperren, wie die ganzen Klingeltonanbieter? Wenn ja, wie geht das dann?

Ist es bei Aufladkarten überhaupt möglich?

Danke schon mal für Antworten

Stifflers Mom

Hallo!

Uns ist ein Hany abhanden gekommen. Es ist aus, das haben wir
schon versucht, aber ich will nun die Karte sperren lassen.
Muß ich dann trotzdem die Grundgebühren jeden Monat zahlen?
oder ist das dann auch hinfällig?

Nein, die musst du weiterzahlen. Sonst würden ja viele Ihr 1 Euro Handy direkt nach dem Vertragsabschluss „verlieren“…

Kann man eigentlich, wenn wir dann ein neues haben, bestimmte
Nummern sperren, wie die ganzen Klingeltonanbieter? Wenn ja,
wie geht das dann?

Von Nokia weiss ich, dass man das im Telefon direkt Nummern (oder Auslandsgespräche) unterbinden kann. Sonst lassen sich aber meist auch per Provider Sonderrufnummern und Auslandsgespräche blockieren. Einfach mal bei deineem Anbieter nachfragen.

Ist es bei Aufladkarten überhaupt möglich?

Das ist jetzt aber ne andere Frage, oder? Denn oben ging es ja um einen Vertrag, nicht wahr?

Sollte aber auch möglich sein.

Danke schon mal für Antworten

Stifflers Mom

Vertrag läuft weiter

Hallo!

Uns ist ein Hany abhanden gekommen. Es ist aus, das haben wir
schon versucht, aber ich will nun die Karte sperren lassen.
Muß ich dann trotzdem die Grundgebühren jeden Monat zahlen?
oder ist das dann auch hinfällig?

Der Vertrag läuft weiter, gegen eine Gebühr (war bei mir vor Jahren 25 DM) bekommst Du vom Provider eine neue SIM-Karte, die dann in ein von Dir angeschafftes Gerät gepackt werden kann. Vertrag und Telefonnummer bleiben Dir. Gesperrt wird nur die Karte, die im verlustig gegangenen Telefon steckte.

Wenn Du kein anderes Telefon hast oder keine neue SIM Karte bestellst, bleibt der Vertrag wie er ist und muss weiterhin bezahlt werden.

Gruß

Alex

Danke
Ja, das hatte ich schon befürchtet. Nun ist es eben so. Blöd gelaufen. Beim nächsten passen wir mehr auf.

Danke für die Infos