Hallo,
kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass meine Frage hier neu ist, habe aber leider im Forum und in den FAQs nichts gefunden, also: Mein Handy (Siemens ME45) wurde gestohlen oder verloren und ich hätte es gern wieder. Karte (O2 genion) habe ich sperren lassen, nachdem niemand auf meine Anrufe reagiert hat. Im Handy (nicht auf der Karte) sind meine Adressdaten (Visitenkarte) gespeichert, sowie die Telefonnummern/Adressen meiner Bekannten. Wenn also jemand das Teil mit seiner eigenen Karte benutzt, könnte er leicht herausfinden, wem es gehört. Ist aber leider bis dato nichts passiert.
Nun meine Frage: Sollte jemand mein Handy mit seiner Karte benutzen, wird doch bei seiner Einbuchung auch die IMEI meines Handys an den Mobilfunkbetreiber übermittelt? Wenn das der Fall ist, dann kann doch ganz einfach festgestellt werden, wer mit welcher Karte mit meinem Handy telefoniert, oder? Wird das gemacht? Oder kann ich das irgendwie veranlassen? Was macht man noch so, wenn einem das Handy abhanden gekommen ist? Ich habe es bei der Polizei und auf diversen Internetseiten gemeldet, außerdem rufe ich immer wieder mal beim Fundbüro an. Was noch?
Schöne Grüße,
Christian