Hallo,
mein Vertrag läuft bald aus und ich suche ein Handy mit Terminplanerfunktion, hat ja nun sicherlich jedes Handy, und es sollte PDF-Dateien lesen können. Hab mir auch schon ein paar Handy’s rausgesucht z.B. das T-Moblie SDA, Nokia 9300 Communitator, T-Mobile Sidekick II, …, wer kann mir mit zu diesen Geräten sagen? Gibt es Alternativen?
MfG Martin
Hi,
Alternative: einfaches Handy (z.b. das bereits vorhandene) zum telefonieren, einen Pocket-PC für den Rest.
Bei so Minidisplays wie auf Pocket-PC oder Handy-Communikatoren muss die pdf-Datei oft auch zuvor auf dem PC umgewandelt werden in ein auf kleinen Displays lesbares pdf, pdf die aus eingescannten Seiten bestehen, sind bei Geräten mit wenig Speicher wie Telefonen ggf. garnicht nutzbar und generell schlecht lesbar.
Bei intensiver Nutzung sehen Klappmechanismen oft nach kurzer Zeit nicht mehr so schön aus. Am besten sieht man die mech. Schwachstellen in größeren Elektronikmärkten, wo die Handys für den Benutzter zugänglich sind.
A.
Hi Martin,
ich habe schon mal einen PDF-Viewer für die Geräte der Siemens 65er Generation gesehen. Ich denke, beim SK65 ist er dabei, aber auch auf anderen Geräten, z.B. S65,CX65 sollte er problemlos laufen…
Grüße
Ralph
Der RIM Blackberry.
Gruß
C.