Ich hab mein Handy ( Sony Ericsson K770i) seit 2 Jahren ungefähr und vor einpaar Tagen erscheint mir wenn ich auf meine Bilder gehen will zeigt es mir an : „Memory Stick nicht eingesetzt“! und fast alle meine Sache also die die in der Speicherkarte drin waren sind weg! Was kann ich machen ? außer noch mal raus und rein tun? Lohnt es sich zur Reparatur zu schicken(hab des schon mal gemacht wegen schwarzem Display-sie haben mir aber nur repariert nicht mir ein neues Handy gegeben)Wieviel Jahre ist die Garantie(Media Markt)?
Hallo!
Das klingt als wäre die Speicherkarte defekt. In dem Fall sind die Daten leider weg.
Es kann allerdings auch am Handy liegen.
Als erstes mal Handy ausmachen und die Karte rausnehmen. Dann deren Kontakte mit etwas Spiritus oder Alkohol und einem Wattestäbchen vorsichtig säubern. Dann Karte wieder rein und Handy an.
Wenn es dann noch nicht wieder geht versuchen die Karte mit einem Kartenleser am PC zu lesen.
Dafür gibt es Memory-Stick USB Adapter, die sind oft sogar zur Karte dazu.
Wenn das alles nichts nützt ist es wohl wirklich die Karte selbst. Dann hilft nur noch eine neue zu Kaufen und ab und zu die Daten am PC zu sichern.
MfG,
Christian Schubert
Hi,
versuche einmal die Daten Deines Memorysticks mit einem Kartenleser auszulesen; somit könntest Du alle Daten retten, den Stick neu formatieren, Daten drauf und Test im Handy.
Ist die Speicherkarte hin, funktioniert aber der Steckplatz im Handy.
Funktioniert der Steckplatz im Handy nicht mehr: Firmwareupdate (ist auf der Homepage beschrieben; kinderleicht). Funzt das auch nicht lohnt es sich einen Kostenvorschlag incl. Versandkosten mit einem Neukauf zu vergleichen. Das 770i ist doch schon ein wenig in die Jahre gekommen, oder ?
lg
- memory karte in anderem handy oder mit einem lesegerät an einem pc probieren, damit du die daten sichern kannst. anschließend neu formatieren. ansonsten ists wohl futsch und dann kommen wenn überhaupt nur egschpärten ran!
- garantie dürfte bei media markt 2 jahre betragen, mit glück kriegst das ding also noch umgetauscht wenn es wirklich defekt ist
Es können die Kontakte des Katenlesers sein oder die Karte selber.
Karte mal wechseln.
1jahr Garantie
1Jahr GEWÄhrleistung
Hallo Sweetheart,
sorry, ich hab keine Ahnung! Trag das Teil zurück zum Mediamarkt und frag, was die machen können, um Deine Bilder zuretten. Auf jeden Fall ist die Meldung im Display Schwachsinn! Wenn es heißen würde „Memory-card nicht eingesetzt“, sähe es anders aus.
Die können Dir auch sagen, wie lange Du Garantie hast. Am besten, man fragt so etwas direkt beim Händler.
Grüße
Johannes
Hallo,
Also als allererstes empfehle ich, deine Daten zu sichern. Einen kleinen Reader für M2 Micro Karten bekommst du z. B. Bei Hama schon ab 6€. Dann sind zumindest schon mal deine Sachen aufm PC und können nicht mehr verloren gehen.
So kannst du auch gleich feststellen ob’s wirklich am Handy oder vll. doch an der Karte liegt.
Bei SonyEricsson hast du wie bei den meisten Handies 2 Jahre Herstellergarantie aufs Gerät, ein halbes Jahr auf mitgeliefertes Zubehör und Akku.
Dein Problem hatte ich auch schon!
Bei mir löste sich das Problem von selbst und
es ging wieder, jetzt ist es trotzdem wieder kaputt.
Normale deutsche Garantie läuft 2 Jahre.
Ist es noch keine 2 Jahre her lohnt es sich sehr es ein zu schicken.
Ich musste mein gerät zu
http://w-support.de/
schicken. Die reparieren auch Geräte nach dem Ablauf der Garantie (natürlich mit Aufpreis)
Hallo , kann dir leider nicht weiter helfen. Aber die Garantie müßte 2 Jahre sein.
hallo, garantie gibt es gesetzlich 6 monate. danach kommen 18 monate gewährleistung. innerhalb der gewährleistung bleibt es dem herrsteller überlassen ob er austauscht oder repariert, oder auch feststellt, dass der fehler vom kunden verursacht wurde (in dem fall wirds kostenpflichtig). über die garantie beim mediamarkt kann man schwer etwas sagen, aber wenn das gerät älter als 2 jahre ist, ist die garantie in jedem fall vorbei.
am besten ist es, den memorystick in einem cardreader oder anderen telefon zu testen. eventuell ist er defekt. falls er funktioniert, liegt der fehler im telefon.
das K770i gibt es bei ebay bereits ab ca. 50 euro. dadurch lohnt sich eine reparatur nicht mehr.
grüße
christian
Hallo,
Sorry für späte Antwort, aber hast die Karte schonmal überprüft, ob die eventuell beschädigt ist? Garantie (außer Akku) hast du 2 Jahre.
Gruß Matt
He sweetheart,
Du hast auf Dein Handy 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung,also vergiß es,es sei den Dein Media Markt macht es aus Kulanz!
Bei dem Schaden wird es sich wahrschenlich um einen Defekt des Kartenlesers handeln…,Reparatur lohnt nicht!
Wenn aber dein Media Markt die Möglichkeit für ein Software-Update hat,wlre es ein Versuch wert…viel Glück
Reini