Hallo!
Ich habe ein Handy von o2 aus Vertragsverlängerung Anfang März erhalten. Anfang Juli war es defekt, es ließ sich nicht mehr einschalten. Ich habe es, wie die o2-Hotline mir geraten hat, direkt an das Motorola Service Center in Kleinmachnow bei Berlin geschickt. Vier Tage später war es wieder da. Paar Stunden nachdem ich es ausgepackt hatte war es aber schon wieder defekt. Ich rief bei Motorola an, man schickte mir jemand von DPD vorbei (dadurch wenigstens jetzt kostenlos für mich), der das Handy abholte. Wieder dauerte es nur vier Tage und ich hatte es wieder. Jetzt, knapp zwei Wochen danach, ist es schon wieder defekt, es läßt sich wie in den beiden Fällen zuvor nicht mehr einschalten. Die ersten beiden Male ist es immer beim Laden ausgegangen und ließ sich nicht mehr anschalten. In einem Forum habe ich gelesen, dass Motorola viele fehlerhafte Netzteile ausgeliefert hat und die Seriennummer die dort stand, prangert auch auf meinem Netzteil. Trotzdem wurde mein Netzteil nicht ausgetauscht, als Reparaturbeschreibung stand auf beiden Beipackzetteln „Main Transreceiver Board Replaced“. Ich habe so die Vermutung, dass der Betrieb gerne mal auf eine Reparatur mehr macht, schließlich sind sie ja ein Service-Partner von Motorola (reparieren auch Nokia und Siemens)und verdienen ja bei jedem Reparaturversuch.
Meine Frage nun: Wie oft ist eine Nachbesserung zumutbar? Zwei oder drei mal? Kann ich jetzt schon das Handy zurückgeben?
Und wie sieht es rechtlich aus? Ich habe das Handy wie gesagt im Zuge einer Vertragsverlängerung erhalten. Am 24. Juni hat die neue Laufzeit begonnen. Und ich will den Vertrag ja weiter behalten, ich will nur ein anderes Handy. Wenn sich o2 darauf einlassen würde, dass ich mir ein anderes Gerät aussuchen kann, welchen Preis dürfen Sie mir dann berechnen? Den aktuellen oder den Preis aus dem März?
Oder ist es möglich, dass o2 sagt, dass der Mobilfunkvertrag mit dem Kauf (habe auch 50€ gezahlt) des Handys gekoppelt und nicht trennbar ist?
Ab morgen bin ich im Urlaub. Ärgerlich dass das Handy gerade jetzt kaputt ist, jetzt muss ich den alten Knochen mitnehmen…
Naja, ich würde mich aber freuen, noch vorher Klarheit über die Situation zu haben, also eine Antwort von Euch/Ihnen 
Besten Dank
Werner D.