Hallo,
heutige Handys können ja alles. Ich suche für mich aber nur ein Handy, mit dem man im Notfall (und nur im Notfall) gegebenenfalls den Arbeitgeber bzw. die Familie zuhause anrufen kann, dass man beispielsweise in einem Stau steckt und später kommt.Dazu möchte ich keine Tarifbindung, ich möchte auch keine Flatrate usw. da ich wirklich nur im Notfall telefonieren will. Also käme wohl eine prepaid-Karte in Betracht. Kann man so etwas, das ich möchte, eigentlich noch irgendwo kaufen? Worauf sollte ich dann achten?
Vielen Dank
Slides-Only
Hallo,
klar, kann man das kaufen. Auf jeden würde sich wohl Prepaid anbieten. Es gibt Angebote inkl. Handy mit Startguthaben. Wenn Du fast nie telefonierst (worauf es bei der Beschreibung herausläuft), wird eher das Problem sein, dass du ab und an das Handy aufladen musst und sich dann Guthaben ansammelt. Deswegen würde ich mich informieren, in was für einer Zeitspanne dies immer passieren muss.
Ab und an dann einfach auch das Handy benutzen. Die Anbieter wollen ja auch was verdienen und deswegen erinnern sie einem immer daran, dass man es aufladen muss.
Hoffe die Antwort hilft!
Grüße!
Hallo!
Habe erst letztens bei Conrad Electronic ein Hyundai-Handy für 19,90 Eur erstanden, da ich mich nun auch vom Smartphone - Wahn verabschiedet habe. Das Ding ist klein, leicht und funktioniert für Telefonieren und SMS einwandfrei.
Eine SIM-Karte bekommst Du z.B. bei Aldi oder Fonic.
Gruß,
M.
Vielen Dank erst mal. Das hört sich ja gar nicht schlecht an. Danke
Slides-Only