Grüß Euch,
mal angenommen, jemand findet ein Handy im Taxi. Er gibt es nicht zurück, tauscht die Sim Karte aus, und benutzt es. Kann er aufffliegen?
Danke für eine Antwort.
DJ
Grüß Euch,
mal angenommen, jemand findet ein Handy im Taxi. Er gibt es nicht zurück, tauscht die Sim Karte aus, und benutzt es. Kann er aufffliegen?
Danke für eine Antwort.
DJ
Muss nicht, aber kann…
mein Handy meldet beim SIM-Kartenaustausch sofort den Standort via GPS, WiFi und Funkzellen…
Das Programm selbst findet man nicht so ohne weiteres… ist halt kein IPhone.
Gruss highQ
Hallo Dummejung,
Er gibt es nicht zurück, tauscht die Sim Karte aus, und benutzt es. Kann er aufffliegen?
abgesehen von der juristischen Seite (die dürfte wohl jedem klar sein), halte ich es auch moralisch für sehr verwerflich so etwas zu machen. Mann stelle sich mal vor der Finder würde sein eigenes Handy verlieren, wäre er dann nicht froh wenn dieses von einem ehrlichen Finder abgegeben würde?
Hier mal zwei verschiedene Antworten mit je zwei Möglichkeiten.
Antwort 1
Das kann nicht auffliegen, man kann das unterschlagene (gefundene) Handy gefahrlos benutzen.
Möglichkeit a) Die Antwort stimmt.
Möglichkeit b) Vielleicht soll die Antwort den unehrlichen Finder nur in Sicherheit wiegen, damit er auffliegt und erwischt wird?
Antwort 2
Der unehrliche Finder fliegt damit höchstwahrscheinlich auf, weil das unterschlagene Handy auch mit einer anderen Simkarte geortet werden kann wenn es als gestohlen oder verloren gemeldet wurde.
Möglichkeit a) Die Antwort stimmt
Möglichkeit b) Vielleicht soll die Antwort den unehrlichen Finder nur dazu veranlassen das Handy doch zurück zu geben.
Nun kann sich jeder unehrliche Finder die Antwort aussuchen die ihm am besten zusagt.
Gruß
Horst
Allerdings kann der dumme Jung auffliegen.
Jedes Handy hat eine einzigartige Nummer (IMEI).
Eigentlich müßten jetzt alle Mitglieder von wer-weiss-was auf den dummen Jung mit einem empörten „AHA! - Du hast mein Handy!“ zustürmen.
Ich habe übrigens ebenfalls so ein Programm; Es sendet sofort mit dem SIM-Kartenwechsel die Position an meinen Provider und zusätzlich an ein Handy meiner Wahl.
Es ist wirklich sehr sehr schade, dass solche Programme notwendig sind - nur wegen ein paar dummen Jungs.
O tempora o mores!
Und wenn es nicht gerade ein EI-FON (Nachteil ITunes…) ist, dann ists wahrscheinlich eine APP deren Namen frei wählbar ist und schlau gewählt nicht gerade sofort auffällt.
Gruss HighQ