Handyanbieter bucht Geld für ein Abo ab

Hallo ,mein Sohn hat eine Aldi Prepaid Karte. Seit einiger Zeit wird ihm , für ein Abo das er nie gebucht hat , 2,99 Euro abgebucht. Er bekommt eine SMS ( Absender 87836 ohne Namen ) : Dein Abo wurde mit 2,99 Euro gebucht. Das jetzt schon zum fünften mal.Wie kann ich das kündigen ? Wer ist der Anbieter ? Habe auch schon bei E plus nachgefragt.Bisher noch keine Antwort erhalten.Vielen Dank schon mal.

Hallo Igge999

Ich hoffe das hilft ihnen weiter!!!

http://forum.computerbetrug.de/servicenummern-mehrwe…

da sind weitere betroffene die das problem gelöst haben!!!

Hallo, ja die ewigen Probleme dieser Anbieter.
Laut der Kurzwahl scheint die Net Mobile AG dahinter zu stecken.
Es gibt viele Geschädigte.
Ich würde Ihnen folgendes Vorschlagen das Wort „STOP“ an die Absenderkurzwahl zu senden (funktioniert bei den meisten Anbietern) und ein Einschreiben direkt an das Unternehmen den Dienst zu stornieren, da dieser Dienst nie gebucht wurde.

Hier die mir bekannte Adresse:

Net Mobile AG, Zollhof 17, 40221 Düsseldorf

Hoffe es klappt.

Grüße

Hallo Igge999

Ich hoffe das hilft ihnen weiter!!!

http://forum.computerbetrug.de/servicenummern-mehrwe…

da sind weitere betroffene die das problem gelöst haben!!!

Also ich wollte es zuerst auch nicht glauben, aber nach intensivem Nachbohren, hat mein Sohn doch zugegeben, mal einer SMS-Aufforderung sein Passwort, das er dort erhalten hatte an eine bestimmte Nummer zu senden. Ab dann tauchte auch dieses ominöse 2,99 Euro-Abo auf. Ich glaube im Wochenabstand, was die Prepaidkarte dann immer recht flott geleert hat.
Mein Sohn scheint also doch so einen Art von Vertrag eingegangen zu sein. Die bisherigen ABO-Gebühren sind halt leider wohl weg. Bei goPAY gibt es eine ABO-Verwaltung.
goPAY: Abo Verwaltung
Um diese Nutzen zu können ist eine Registrierung notwendig: Handynummer eingeben und SMS mit Passwort abwarten. Dann in Aboverwaltung mit Handyniummer und Passwort einloggen und schon kann man das ABO deaktivieren. ER soll am 5.12.08 WEMOBILESPY abboniert haben. Das hab ich dann gleich deaktiviert, was auch gut geklappt hat. Außerdem habe ich davon Screenshots als Beweise gesichert. Also mal Abwarten ob es das nun war.
Also Vorsicht bei solchen Passwörtern oder Aufforderungen ein Kennwort an xyz zu senden. Meist ist damit dann eine oder mehrere Zahlungen verbunden. Es kann ja durchaus auch ein gewünschter Dienst sein, aber oft wohl ein Versehen aus Unvorsichtigkeit.

Vielen Dank, habe soeben gekündigt

Vielen Dank , habe soeben gekündigt.

Vielen Dank, habe soeben gekündigt.

Vielen Dank, habe soeben gekündigt

Super immer wieder gerne!!!

Hallo erstmal,

bei einem Besuch von Seiten mit Klingeltonangeboten o.ä. kann schon dadurch ein Abo zustande kommen, dass man auf dieser Seite war und ohne Ablehnung wieder gegangen ist(verstecktes Abo).E-Plus muss aber den Abbucher benennen können. Ansonsten hilft nur kündigen und zwar alles!
viel Erfolg und drann bleiben.

Hi,
kann ich dir nicht viel zu sagen. AFAIK gibt es die Möglichkeit, eine Rechnung nur partiell zu zahlen. D.h. Du zahlst nur die anderen Kosten Minus die 2,99 Euro…

Grüße,
Ralph