Handyanruf auf eine Nummer kostenlos

Hallo, ich habe neulich einmal gehört es gäbe Tarife für Handy mit denen man mit einem selbst ausgewähltem Kontakt, z.B. bester Freund, Freundin kostenlos telefonieren kann.
Hab das jetzt mal gegoogelt, hab aber nix gefunden.
Kennt zufällig jemand einen Anbieter, bei dem das geht?
Vielen Dank und Gruß,
Dominic

kostenlos kenn ich nicht, kostenarm vielleicht. Habe aber auch nichts gefunden. t-Mobile hatte da mal was…

Aber wenn euch das Netz egal ist, bis 6.12. läuft bei Tchibo die Aktion, dass man von Tchibo zu Tchibo-Karte kostenlos telefonieren kann, zwei Jahre lang (bis 31.12.2012!), man muss nur bis 6.12. zuschlagen. Die Karte kostet für PrivatCard-inhaber im Laden nichts, man kann billige Handys dazuhaben. Mit Priesen in andere Netze von 15ct im Mittelfeld. Und in zwei Jahren ändert sich einiges im Telefonmarkt.

Ich kenne das System einer kostenlosen „Elternrufnummer“ bei Toggo-Mobile.
Aber ob es das ist, was Du willst?

Am einfachsten wäre es wohl, beim gleichen Anbieter 2 Verträge (oder PrePaid) abzuschliessen. Die meisten Tarife beinhalten die kostenlose Telefonie ins eigene Netz.
Es gibt auch Handys für 2 Simkarten. Damit könntest Du Deinen jetzigen Tarif behalten und mit einer günstigen PrePaid-Karte des Anbieters Deines Freundes/Freundin/Büro (oder wen auch immer Du kostenlos anrufen willst) kostenlos sprechen. Sofern der Tarif das oben beschriebene netzinterne kostenlose Gespräch bietet.