Handyantenne

Hallo,

ich muß im Keller arbeiten, da ist leider kein Handyempfang. Brauche aber welchen. Es reicht Sprache und SMS, also GSM-Empfang. Da gibts ja diverse Handyantennen. Nur muß ich ca. 15 Meter mit Kabel überbrücken und vor allem, wie schließe ich das dann an mein Handy an (Nokia N95)? Gibt es überhaupt eine nicht allzu teure Lösung?

Selorius

Hy,

ich muß im Keller arbeiten, da ist leider kein Handyempfang.
Brauche aber welchen. Es reicht Sprache und SMS, also
GSM-Empfang. Da gibts ja diverse Handyantennen. Nur muß ich
ca. 15 Meter mit Kabel überbrücken und vor allem, wie schließe
ich das dann an mein Handy an (Nokia N95)? Gibt es überhaupt
eine nicht allzu teure Lösung?

Also 15m Antennenkabel (ca. 0,3 - 0,5dB Verlust pro laufenden Meter; dazu die Aussenantenne, etc.) … da wird nicht allzuviel übrig bleiben.
Da würde ich mal nach einer RICHTIG guten GSM Antenne (ca. 20dB) schauen und dann noch richtig gutes Antennenkabel, welches Du dann passend anfertigen lässt. Meist kann man das da bekommen wo man auch Autotelefone einbauen lässt. Ggf. würde ich Dir so eine Autofreisprecheinrichtung empfehlen, die Du dann an die Antenne anschliesst. Sieht zwar sch*** aus, aber Du hast dann halt empfang und das lange Kabel zerrt nicht immer am Handy an sich.
Ggf. KANN auch ein Handy mit einer eetwas besseren Antenne helfen, aber so wie sich das anhört bist Du so tief im Keller, das es schwierig wird…

Gruß
h.