handyBilder von Digikam. werden nicht angezeigt

Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
wenn ich von der Digitalkamera, die Bilder auf meinem Handy ziehen will funktioniert das nicht. Es heißt, „Datei wird nicht unterstützt“. Also das Handy zeigt aber die JPG Datei an, aber nicht das Bild. Wies0?
Die Auflösung vom Handy ist geringer als die von der Digi-Kam. Wenn ich nun die Auflösung von der Digikam nicht mehr auf sehr fein und sehr gut einstelle, müsste es funktionieren, dass das Handy das einliest oder. Kamaera und Handy lesen JPG Formate, daran kann es nicht liegen. Was könnte ich tun, das mein Handy die Digi-Kam. Bilder annimmt?

Danke ELvis

Hallo Elvis,

ein paar mehr Angaben wären schön…

Auf was für einem Handy willst du die Bilder anzeigen? Wie groß ist die Bilddatei?
Du ziehst die Bilder am PC von der Cam per Drag and Drop auf das Handy?

Gruß

mwcielo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

z.B. 9100KB Größe des 'Bildes von Digicam oder noch größer, Handy ist Samsung sgh D 900e, ja per Drag and Drop aufs Handy

Ok,

also dein Handy ist ein gutes Mittelklasse Handy und sollte, wie du bereits geschrieben hast mit JPG Dateien problemlos klarkommen. Ich denke mal, dass die Größe der Datei für dein Handy aber ein Problem darstellt, um ein Bild mit der Größe vom 9MB anzuzeigen reicht die Rechenpower wahrscheinlich nicht. Versuch mal das Bild erst auf deinen PC zu ziehen und es dann ein wenig zu komprimieren, bevor du es aufs Handy schiebst. Dafür gibts ne Menge Freeware, die das kann, wenn du Microsoft Office drauf hast, kannst du das mi dem Picture Manager machen, ansonsten schau mal nach z.B. IrfanView.

Hallo Elvis,

das lässt sich so aus der Ferne nur schwer beantworten.
Wann sagt denn das Handy, dass es die Datei nicht unterstützt? Wenn das Bild im Album bzw. aus dem Dateimanager heraus angezeigt werden soll? Oder soll es ein Hintergrundbild für das Display sein? Dann könnte ich mir vorstellen, dass es dafür ganz bestimmte Anforderungen hinsichtlich Dateityp und auch Größe gibt. Da würde ich mal speziell diesen Teil in der Bedienungsanleitung lesen, vielleicht steht dort diesbezüglich etwas.

Wenn Du nicht weiterkommst, dann sag bitte nochmal möglichst ganz genau, wie und wann der Fehler auftritt und welches Handy Du hast.

Viele Grüße
Jörg