Liebe Experten!
Ich bin total fertig und verärgert. Ich habe nunmehr meinen Sonntag nachmittag damit verbracht auf irgendeine Art meine Termine,Kalendereinträge Notizen, SMS etc von meinem nun schon alten Nokia E 71 auf mein neues Sony Xperia Z3 Compact zu bekommen.
Ich habe mir so ziemlich alle Forumsbeitäge dazu durchgelesen und glaube das meine Situation nicht übertragbar ist auf andere Tutorials etc. , die sich beispielhaft damit befassen.
Meine Kontakte habe ich als Visitenkarten im .vcf Format bereits mittels SD Speicherkarte übertragen können, aber den Rest?
Beim Nokia gibt es die Möglichkeit, die Daten via Bluetooth zu übertragen „Austausch“ heisst das ganze…Neues Handy W wird nicht unterstützt.
Sony bietet „Transfer mobile“ an. Diese App muss aber auf beiden Geräten installiert sein und da mein altes Handy nicht mehr senden und empfangen kann, weil die SIM Karte ja im neuen ist und ich eine andere brauchte (nano SIM) kann ich die nicht hin und her stecken, um mir auf dem NOkia die App runterzuladen. Via Computer runterladen und dann auf das Nokia verschieben hab ich nicht hingekriegt und ich denke auch, das die Android Version auf dem Nokia zu alt sein könnte oder irgendwas sonst…
Nun habe ich auch gelesen, das man bei google mail alles hochladen kann und dann mit dem neuen Handy die Daten synchronisieren könnte. Das will ich aber, wenn irgend möglich vermeiden!
Ich habe leider kein Outlook und auch kein Lotus Notes und habe bisher auch den Eindruck, dass man beides für teuer Geld extra kaufen müsste.
Mozilla Thunderbird fiel mal als Möglichkeit…das wäre kostenfrei, aber ich denke, dann sind meine Daten auch bei irgendwem.
Naja…nun habe ich mir für 4.99 € von Mobile Master „Copy Station“ gekauft, installiert. Das Programm kann die Termine, nicht aber meine Notizen und SMS und ähnliches vom alten Handy erkennen und auf dem Rechner anzeigen. Das neue Handy erkennt es gar nicht erst!!
Ich hab so die Faxen dicke mit diesem Sch…
Kann mir nicht irgendjemand helfen?!!!
Biiiittte…es muss doch möglich sein, das ich nich per Hand alle Geburtstage und Aufgaben eingeben muss. Am Ende schreibe ich auch die alten SMS und Notizen per Hand neu.
Ich danke im Voraus und hoffe es erbarmt sich jemand!